Aschenputtel

Kurzgedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Irma

Du scherst dich scheinbar
einen feuchten Kehricht
um mich, aber

ich werde am Ball bleiben
und dich um den
nächsten Tanz bitten.

Den kleinen, goldenen
Schuh auf dem
Treppenabsatz finde ich

passend für eine
Prinzessin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.02.15)
Wer mit einem kleinen goldenen Schuh gut tanzt, wird sich bald einen zweiten verdienen.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma meinte dazu am 16.02.15:
Mit nur einem Schuh gut zu tanzen, wäre tatsächlich eine Kunst, Ekki. Zum Glück musste sie das nicht. LG Irma

 TrekanBelluvitsh (14.02.15)
Auch und gerade bei diesem "Tanz" braucht man Ausdauer.

 Irma antwortete darauf am 16.02.15:
Das stimmt, Trekan, solch ein Balztanz folgt ganz eigenen Regeln. Lieben Dank und Gruß, Irma
Graeculus (69)
(14.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 16.02.15:
Ja, Cinderella ist Aschenputtel bzw. Aschenbrödel. Auch wenn Cinderella keinen goldenen, sondern einen gläsernen Schuh verliert, ist es für mich dieselbe Märchenfigur.

Beim Titel habe ich mich für "Cinderella" entschieden, weil es etwas edler klingt. Aber ich bin am Überlegen, ob ich das nicht doch noch ändere.

Lieben Dank und Gruß, Irma
(Antwort korrigiert am 16.02.2015)

 Irma äußerte darauf am 21.03.15:
Ändere jetzt doch wieder in das poetischere Cinderella zurück. Und mache aus dem goldenen Schuh einen gläsernen.

 Irma ergänzte dazu am 16.05.15:
Oder doch nicht?
Es gibt kein Gedicht, wo ich so oft hin- und her überlegt habe, wie dieses.
Gerhard-W. (78)
(14.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 16.02.15:
Das ist wahr, Gerhard. Letztendlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. LG und Dank, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram