Kleingeist

Limerick

von  niemand

Ein Kritiker prüfte in Klüne
einst Lyrik [mit staubtrockner Miene]
von vorne bis hinten
und kackte Korinthen -
nur einmal fiel eine Rosine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(21.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 21.03.15:
Dankeschön! mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 EkkehartMittelberg (21.03.15)
Irene, der Kritiker aus Klüne erscheint manchen als Geisteshüne. Es laufen ihm bestimmt einige hinterher und suchen seine Wege ab. Vielleicht kackt er ja noch weitere Rosinen.

Hoffnungsfrohe Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 21.03.15:
Wenn man die Menge der Korinthen nimmt (Quantität)
dann könnte man vielleicht auf Größe tippen
mit hoffnungsfrohen Grüßen und herzlichem Dank, Irene
Sätzer (77)
(21.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 21.03.15:
Ja, wir werden immer fauler, auch beim Lesen daher fassen wir uns kurz, obwohl auch Längeres kann durchaus Spaß machen.
Hast Du nicht einmal bemängelt, dass man hier nur auf Kurzes steht? Auf die Kürze gibt es Stürze (lesermengenmäßig)
ist was lang, wirds uns bang Manchem reichte schon der Titel,
ich persönlich steh auf Mittel. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch (21.03.15)
korinthen sind kleine rosinen. meint ko...ka... lo

 niemand äußerte darauf am 21.03.15:
... siehste, darauf habe ich schon gewartet Eine Zwetschge ist auch eine kleinere Pflaume und heißt doch anders. Natürlich ist eine Korinthe letztlich auch eine Rosine, daher passt es, weil ein Kleingeist, wie besagter Kritiker,bei seinem Leisten bleiben kann: Wenn schon größer, dann aber minimal und immer von gleicher Art und in gleicher Weise Mit scherzlichen Grüßen, Irene
Fabi (50)
(21.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 21.03.15:
Natürlich darfst Du bedien Dich bitte!
LG niemand

 Jorge (21.03.15)
Nimm nur von deinem Limerick
kein Rosinchen je zurück.

Liebe Grüße
Jorge

 niemand meinte dazu am 21.03.15:
Ich lasse alle Rosinen und Korinthen drin lieber Jorge.
Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 plotzn (22.03.15)
Eine solche Rosine kann einem aber auch gewaltig stinken, liebe Irene

Es schaffte ein Käcker aus Wacken,
erst kittere Mandeln zu hacken,
um dann in den tollen
Fast-Dresdener Stollen
zuletzt noch Korinthen zu kacken.

Bäckern mit Sprachfehler geht es ähnlich wie den Kritikern

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
Das ist GUT! )))))))))))))))
mit schmunzelnden Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram