Baumarktlyrik, oder Liebeserklärung eines Heimwerkers

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Schatz, wir spielen
Black & Decker:
Du die Dose,
ich der Stecker.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
Ist ja auch nicht "verführerisch" gemeint, sondern soll nur eine Charakteristik des leidenschaftlichen, Baumarkt Besessenen sein,
den es nicht allzu selten gibt. LG niemand

 Theseusel antwortete darauf am 22.03.15:
...trotzdem nicht gebohrt;)
Edith...hatte plotzn schon erkannt.
(Antwort korrigiert am 23.03.2015)
Sätzer (77)
(22.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 22.03.15:
Na, ja, die Firma ist ja nur Nebensache. Es könnte ebenso eine andere verwendet werden (diese reimt sich nur so gut
Hauptsache ist ja der Heimwerker, der nur noch in Baumarkt-Kategorie denken kann Mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (22.03.15)
:-) Da kann man nur erfolgreiches Bohren (ohne Abrutschen) wünschen.

Liebe Grüße, Stefan

 niemand äußerte darauf am 22.03.15:
;-))))))) genau! Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
chichi† (80)
(22.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 22.03.15:
Dankeschön! ))) und einen schönen Sonntag Dir auch.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer (22.03.15)
Ist das Objekt der Beigierde schwarz, fragt sich
Peer;-)

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
Hier habe ich wohl einen Denkaussätzer (kommt häufig vor aber ich verstehe dieses "schwarz" nicht
Mit fragenden Grüßen, Irene

 Peer meinte dazu am 22.03.15:
Nu ja, "Black"(Schwarz) und Decker. Also der Decker deckt was Schwarzes?;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 23.03.15:
Tja, siehste, auf das Einfachste komme ich mal wieder nicht ))
GUT! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Lluviagata (22.03.15)
Hallo Irene,
müsste es (Hilfestellung in Klammern) nicht heißen:

"Du (bist) die Dose,
ich (bin) DER Stecker."?

Hört mal her! Hier spricht Irene:
Wo man bohrt, da fallen Späne!

Kichergrüße
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
Es war eher so gemeint, Llu:=Du (spielst) die Dose, ich (spiele) den Stecker, aber wenn es mistverständlich rüberkommt, könnte ich es abändern in dem Sinne Deiner "Hilfestellung"
Ich werds mal machen. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Lluviagata meinte dazu am 22.03.15:
Ahja, mein Fehler, Irene! :O Dann ist es richtig!

Ich hatte das Spielen schon wieder verdrängt. Vielleicht, weil ich Baumärkte hasse ...
;)

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
@ Llu
ich habe Deinen Vorschlag aber gerne übernommen

 styraxx (22.03.15)
Im Fachjargon z.B., spricht man bei Schlauchverschraubungen auch von Mutter- und Vaterteil. Vielleicht war das der Funke für die zündende Idee. LG

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
Nein, so weit kenne ich mich nicht aus aber es klingt passend.
Ich hatte nur den Namen "Black & Decker" vor Augen und meine dauer handwerkenden Nachbarn im Ohr. Mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen, niemand

 EkkehartMittelberg (22.03.15)
Ringelrangelrose
Stecker in die Dose.
Funken sprühen, beide glühen.
Erhebend ist Heimwerkers Leben,
wenn Black&Decker himmlisch schweben.

Funkengrüße
Ekki
Graeculus (69) meinte dazu am 22.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
@ Ekki
"Funken sprühen,
beide glühen"
Eng an Eng -
Kurzschluss: Peng! ))

mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.03.15:
Und die Moral von der Geschicht:
Kein Stecker in die Dose nicht. ))

 niemand meinte dazu am 22.03.15:
;-))))))))))))))))
Agneta (62)
(23.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram