wetteifern - ein böser

Text zum Thema Arroganz

von  tulpenrot

Wie gerne kämpfen sich aufgepoppte Honignamen mit Wortsalat an die Spitze eines Zuckerbergs, eifern mit Kraut und Rüben um den ersten Platz.
Dort triumphieren sie schamlos mit ihrem Gewurschtele und ihrem Käse und laden in ihre süßen Wolkenkuckucksheime ein.
Für ihre Speichellecker kredenzen sie kalt gepresstes Schmachtöl über handgeriebenen Gedankenfruchthülsen, lassen aufgenudelte Tomatenbäuche in versuppten und entsalzenen Gedicht-Gerichten versinken.
Ich werfe ihnen gepfefferte, geschäumte Schokoladen-Kritiküsse hinein - die schwimmen wenigstens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JamesBlond (63)
(13.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 13.04.15:
tja, so ganz in tulpenroter Manier. Das kann nicht jeder, ich wusste es schon immer.

 AZU20 (13.04.15)
...und kommen hoffentlich auch an. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 13.04.15:
Wenn sie gezielt abgefeuert werden, gibt es kein Entrinnen
Danke und Gruß
Angelika
Sätzer (77)
(13.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 13.04.15:
Hallo Uwe, in dem Fall ist es mir leicht gefallen, manchmal ist es schwerer. Der Text lag schon eine Weile in der Schublade. Keine Ahnung mehr, warum ich ihn schrieb - aber in Ermangelung anderer Themen und Texte ... kramt man in der dunkeln Seite seiner Muse rum und greift man halt mal zu so was....
Danke und viele Grüße
Angelika

 princess (13.04.15)
Welch Catering, welch tulpenrotes!

Liebe Grüße
Ira

 tulpenrot äußerte darauf am 13.04.15:
Dein Kommentar ist princesslich gut!
Dir auch liebe Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram