Die S-Klasse

Bild zum Thema Arroganz

von  LotharAtzert

"Aus der Not eine Tugend machen" gehörte mit zu den ersten Mantras, die ich, vom Vater so eingebläut, sprach, lange bevor ich wusste, was ein Mantra ist.
Von Fettnapf zu Fettnapf stolpernd, kam ich endlich nach vielen Blessuren über tugendmachen-tugendmachen-tugendmachen drauf: mach einfach Fettkunststolpern und ... wurde fünf Jahre und hunderttausend Schweißperlen später der erste Fettkunststolperweltmeister. Anschließend Fettfallenaufsteller für die Stolperjugend, das war ein lukratives Geschäft damals. Wir lebten wie im Rausch: stolpern, fallenstellen, stolpern, fallenstellen, es gab nichts anderes.
Dann wurden meine Karrierepläne jäh durch Gallenprobleme beendet. Da kam das Angebot zum Vorstandsvorsitz bei einem Automobilhersteller. Ich nahm an, wegen der erschöpften finanziellen Mittel. Man muß ja in dieser kranken Welt irgendwie überleben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (24.02.19)
manch stern ist auch nicht mehr was er mal war
doch du machst das schiff sicher wieder klar.

schmunzel- & abendgrüße
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 26.02.19:
Den fliegenden Holländer mach ich euch flott:
Wir starten pauschalurlaubsmäßig zu Gott!

Danke, ein Ticket für Henning ist reserviert
Gruß
Lothar

 AZU20 (25.02.19)
Dann alles Gute. LG

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.02.19:
Danke.. LG

 RainerMScholz (26.02.19)
Trabis zu Essjuwies!
Grüße,
der zurückgesetzte Ossi aus dem Wetteraukreis

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.02.19:
Ach die Wetterau.
Seit ich das Haus nicht mehr verlasse wg. Arrest, ist das Ausland.
Steht die Mauer noch?

Dankesgruß, auch an alle Kartoffeln

Antwort geändert am 27.02.2019 um 10:27 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram