Countdown

Gedicht zum Thema Leben

von  Peer

Uns bleiben nurmehr Zehn Gebote,
Und nicht neun Leben, wie der Katze,
Zu lernen uns ich acht zu nehmen,
Und haben keine sieben Engel,
Noch einen sechsten Sinn, zu fassen,
Dass es im Grunde Fünf vor Zwölf ist
In unsern eigenen vier Wänden.
Und wir nicht ewig und drei Tage
Wie stets zwei Herren dienen können,
Statt uns im Ringen zu vereinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.04.15)
Sehr gelungen, gern gelesen. LG

 Peer meinte dazu am 20.04.15:
Freut mich, wenn es lesenswert erscheint.;-)
LG Peer

 TassoTuwas (20.04.15)
Gelungener "Countdown" auf Null.
LG TT

 Peer antwortete darauf am 20.04.15:
Nach "Zero" ist aus.;-)
LG Peer

 TrekanBelluvitsh (20.04.15)
Selbst ein Mathematikverächter wie ich muss da gestehen. Zahlen beherrschen unser Leben!

 Peer schrieb daraufhin am 20.04.15:
Ich bin ebenso Mathematikverächter, aber im Grund ist es die logischste Sache der Welt.;-)
LG Peer
Abendland (50)
(20.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 20.04.15:
Das ist die Dualität der Welt. Und welche Beziehungskonstellation genau, kann sich jeder selbst aussuchen.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 20.04.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram