Gleichschritt

Kurzgedicht zum Thema Anpassung

von  Peer

Er nahm sich manches vor,
Doch nahm ihn vieles mit.
Nun nahm er sich heraus
Und änderte den Schritt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (20.11.15)
Dein "Gleichschritt" ist gut gemacht. Gern gelesen mit *chen.
Ein schönes WE wünscht Dir
Annabell

 Peer meinte dazu am 20.11.15:
Lieben Dank Dir und auch Dir und auch Dir ein gelungenes Wochenende.:)
LG Peer

 sandfarben (20.11.15)
Das ist gut!
christa

 Peer antwortete darauf am 20.11.15:
Danke Dir und ein schönes Wochenende wünscht
Peer:)
Sätzer (77)
(20.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 20.11.15:
Der Austritt? Immer dann, wenn es nicht mehr auszuhalten ist.;-)
LG Peer

 AZU20 (20.11.15)
Gute Idee. LG

 Peer äußerte darauf am 22.11.15:
Danke, lieber AZU für die Bestätigung und noch einen geruhsamen Sonntag wünscht
Peer

 Didi.Costaire (20.11.15)
Ist es wirklich ein Gleichschritt oder ist dein Prot einen Schritt voraus? Bei seinem Bruder ist letzteres der Fall:

Er benahm sich wie'n Tsunami
und er nahm sich nie zurück,
nahm beim Mahl von der Salami
nämlich stets das größte Stück.

Liebe Grüße, Dirk

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.11.15:
Und er hat mich noch   weiter beschäftigt. [/exturl]

 Peer meinte dazu am 22.11.15:
Zunächst ist der Protagonist wohl eingebettet in den Gleichschritt, bis er merkt, dass er mehr getrieben als selbstgesteuert lebt. Wie ich Deinem angehängten und "erweiterten" Werk entnehme, hat dich das nehmen in jeder Form auch schon hinreichend beschäftigt.;-)
Auch Dir noch einen geruhsamen Sonntag wünscht
Peer:)

 JohndeGraph (20.11.15)
Kleine Ursache große Wirkung. Grüße J.d.G.

 Peer meinte dazu am 22.11.15:
Oft so, so auch hier.:)
LG Peer
Festil (59)
(23.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 24.12.15:
Das Hoffmann-Gedicht habe ich als Kind oft und gerne gelesen. Vielleicht war ja das hier noch eine Spätreflexion davon.;-) Dir noch frohe Feiertage.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram