aufgespürt

Kurzgedicht

von  niemand

mag sich der mensch
noch so verrenken
beim spiel
auf seiner tastatur

[sein ziel:
das alte "ich" versenken
die schritte
richtung neues lenken]

der mensch
mag sichs so denken
nur
es bleibt ihm stets
wer auf der spur

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AfD (38)
(26.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.05.16:
Das "alte ich" ist immer das was man zuvor hatte, mit
"uranfänglich" hat das nichts zu tun. Und warum sollte das
"stets" stören? Es ist inhaltlich o.k. und es gegen ein
"immer" oder Ähnliches auszutauschen würde den
Rhythmus/die Melodie kaputtmachen. LG niemand
AfD (38) antwortete darauf am 26.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 26.05.16:
Guck mal, so besser???
AfD (38) äußerte darauf am 26.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 26.05.16:
Danke!

 loslosch (26.05.16)
ei, ei, ei,

wer ist denn wem auf der spur nur? mir gefällts und ich denk mir meins ...

 niemand meinte dazu am 26.05.16:
Ei, ei, ei ... die Gedanken sind frei ...
so, oder so ähnlich ... Mit liebem Gruß, Irene

 EkkehartMittelberg (26.05.16)
Man sollte sein altes Ich lieben lernen. Dann braucht man es nicht zu versenken. Das Vertraute ist freilich weniger interessant für Spurensucher.
Liebe Grüße
Ekki

 BeBa (27.05.16)
Ja, die Flucht vor sich selbst? Solange man nicht Frieden mit seinem Ich schließt, wird man immer gehetzt und auf der Flucht sein. Dabei kann man sich ganz sicher sein: man schüttelt sich nicht ab.

 plotzn (03.06.16)
Da hilft nicht mal ein Umbenennen,
am Stil kann man den Mensch erkennen.

So habe ich Dein Gedicht "interpretiert", liebe Irene. Es kann aber auch ganz anders gemeint gewesen sein...

Liebe Grüße, Stefan
Janna (66)
(14.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.07.16:
Ich habe Dich nicht sofort "entdeckt", scheinbar hat mein Gespür da
versagt anderen komme ich etwas leichter auf die Schliche.
So ist das, mal so und mal anders. Ich kann mich noch an meine
"Wiederkehr" mit anderem Nick erinnern. Da haben auch Leute kommentiert, die mich sonst mit dem Allerwertesten nicht
anguckten So ist das, wenn man hier neu ist. Irgendwann jedoch verrät man sich dann doch. Hab lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen, liebe Janna und ich freue mich wirklich SEHR! dass Du wieder Janna bist, obwohl "Piccolo" ein wirklich niedlicher Name ist.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram