Warum denn in die Ferne schweifen

Satire zum Thema Suche

von  loslosch

Frondem in sivis non cernere (Ovid, 43 v. Chr. bis ~17 n. Chr.; Sermones). Das Laub in den Wäldern nicht sehen. Oder: Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.

Zahlreich sind die Möglichkeiten: Man kann den Topf suchen, der schon auf der Herdplatte steht. Oder den Autoschlüssel, der am Hosenbund hängt. Oder den Hut, der auf der Vollglatze ruht. (Mann trägt wieder Vollglatze.) Am allerschlimmsten: Mann/ Frau sucht die Brille, die auf der Nase sitzt. Solch ein Irrtum ist hartnäckig; denn der ungetrübte Blick beflügelt und verlängert den Suchprozess. Ärgerlich ist, den ausgeliehenen Pkw zu suchen, noch ärgerlicher, ihn bei der Polizei als vermisst zu melden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ruby (40)
(11.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (11.07.16)
Es gibt noch andere Möglichkeiten "Den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen", besonders im KV. Manche merken sogar noch nicht mal, dass sie nichts sehen, weil sie zwar nur ein Baum sind, sich aber für einen/den Wald halten ... weissu was mein? ))
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 11.07.16:
der knabe mausert sich zum vielschreiber. die überbordende zahl von tippfehlern nehme ich ihm aber nicht ab.

dem muss ick jarnich direktemang antworten. der kuckt sowieso hier nochmal - aus langeweile. lo

 niemand antwortete darauf am 11.07.16:
Der, oder die guckt und wie! Guckt nicht nur, sondern schnüffelt. Man muss nur auf die eigene Seite gehen und schon steht es oben rechts, dass er da war so verräterisch kann KV sein ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram