Wer zu Hause eine Wand hat

Gedicht zum Thema Sicherheit

von  GastIltis

Wer zu Hause eine Wand hat,
hat womöglich auch ein Dach.
Und es scheint gar keine Schandtat,
ist es mehr als ein Verschlag.

Krass ist, wenn dann die Parzelle
ziemlich in der Nähe liegt,
falls vielleicht was auf die Schnelle,
dass man noch die Kurve kriegt.

Straßen oder Wanderwege,
manchem reicht schon ein Kanal,
komm'n sich andre ins Gehege,
bleibt man erst einmal vital.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, Festil, Sätzer, TassoTuwas.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (24.10.17)
Ich habe drei Stufen vor der Haustür.
Die zähl ich jeden Morgen.
Manche können ja alles gebrauchen
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 24.10.17:
Hallo Tasso, ich halte es mal wie du mit deiner Genie GmbH&CoKG: ich fange mit der Oberstufe an, die hoffentlich aus Granit ist. Beim Zählen beginnst du ja bekanntlich unten. Stopp bei zwei!
Danke für deinen Tipp. LG von Giltis.
Sätzer (77)
(24.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 24.10.17:
Hallo Uwe, lieber mal ein paar Hiebe mit einem Brett an den Kopf als ein/zwei fallende Stalaktiten direkt ins Großhirn. Verschlag war nicht so wörtlich gemeint! Danke + LG von Giltis.

 EkkehartMittelberg (24.10.17)
Man sieht, dass die Sicherheit viele Aspekte hat. Umsichtige wie du denken an alles.
LG
Ekki

 GastIltis schrieb daraufhin am 24.10.17:
Lieber Ekki, nähme ich den letzten Satz, vergrößerte ihn und legte ihn meiner Frau auf den Tisch, fragte sie mich bestimmt: „Woher kennt der mich?“
Ich käme dann nicht so gut weg. Theorie und Praxis, na, kennst du ja. Vielen Dank + LG von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram