Heile heile Gänschen

Historisches Drama zum Thema Bewusstsein

von  Isaban

Mich nerven diese Altlasten von gestern
und ihre schrillen Papageíenschwestern,

die plappern doch wahrhaftig jetzt noch nach,
was einst ein kleiner, lauter Kerl erfand,
den  großraumtechnisch irr der Hafer stach:
Er rodete und fällte unser Land.

Der irre kleine Kerl tat’s nicht alleine,
da gab es noch die braunmaskierten Schweine,

die weiße Westen trugen und ihr Geld
in Rüstung steckten, Papageienfarmen,
in Auffanglager für die wirklich Armen
und in Vernichtungsschläge für die Welt.

Der kleine Kerl nahm irgendwann ein Ende,
die Maskenschweine wuschen sich die Hände

in Unschuld, Klappe 2, nächstgroße Blende,
als sichtbar war, ihr Plan geht wohl nicht auf.
Nachts spritzen sie den Samen an Wände,

die Plappergeier kacken obenauf,
so nimmt braunbraune Brühe ihren Lauf
und wenn sie kocht, gehn Sternenvölker drauf.

Mich nerven diese Altlasten von gestern
und ihre schrillen Papageienschwestern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Ich lebe in Deutschland. Und du?
Wo das LI wohnt, ist doch im Grunde egal. Ich vermute mal, es lebt in ähnlicher Umgebung wie wir.

Antwort geändert am 16.02.2018 um 15:01 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) antwortete darauf am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 16.02.18:
Ach, echt?
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) äußerte darauf am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 16.02.18:
;)

 princess (16.02.18)
Hallo Sabine,

ach ja, man sollte öfter mal historische Dramen lesen. Sie können den Horizont ganz ordentlich weiten. Müssen nicht. Aber können.

Liebe Grüße
Ira

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Hallo Ira,

Letzteres bleibt zu hoffen.

Liebe Grüße

Sabine

 princess meinte dazu am 21.02.18:
Weil es mir gerade auffiel: Hat der Akzent im ersten
Papageíenschwestern
eigentlich eine tiefere Bedeutung?
Echo (34)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Ein historisches Drama, das immer und immer wieder mit neuer Besetzung aufgeführt wird.
Graeculus (69) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea (16.02.18)
in den USA wird man mitunder schon mal mit HH begrüßt und es wird auch desöfteren gefragt ob man denn den H.wählen würde. Ob man den Nazi sei (als wäre man automatisch ein solcher weil man aus Deutschland kommt) Ja, das ist was sowieso schon blieb und auch wohl so bleiben wird.Und in den USA ist die "Nazi-Szene" erschreckend breit gefächert... und da wünsch ich mir nichts sehnlicher als dass wenigstens die braunen Deppen und ebenso die Heimlichbraunen doch wenigstens nicht mehr diesem elenden Zwang unterliegen "das doch wohl noch mal sagen zu dürfen" und im gleichen Atemzug auf eine Freiheit zu pochen die die Menschen damals nicht hatten und wie meinem Opa geschehen er als Nazi-Gegner um seine Existenz beraubt wurde und auch seine Familie schwerste Repressalien auszustehen hatten. Das Thema darf nicht totgeschwiegen werden und es soll auch diskutiert werden, aber es ist zu schlimmund grausam, zu nachhaltig menschenverachtend als dass man darauf basierend Provokationen in den Raum wirft und das irgendwie gewollt ungewollt ins Lächerliche zieht., weil man es ja darf!
Echo (34) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Morphea meinte dazu am 16.02.18:
Ja, Echo, genauso...Und wenn man mit diesen Gestalten häufiger zusammenstößt dann weiß man auch warum...allerdings mischt die Intelligenzia ganz munter mit und ab da wird es gefährlich bedenklicher, das sind nämlich keine dummplappernde Papageien, das sind welche die gezielt ihre braunen Haufen in die rechte Mitte platzieren...
Echo (34) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Die Maskierten in den außenweißen Westen sind sowieso die größere Gefahr, die wissen nämlich um die Geschichte und es ist ihnen vollkommen egal, Hauptsache, dass sie an die Macht kommen; genug Blöde gibt es ja, die sie mit ihren verstaubten Parolen einwickeln und gegen alles, was anders oder fremd ist führen können.

Danke, ihr beiden!

Liebe Grüße

Sabine

Antwort geändert am 16.02.2018 um 19:08 Uhr

 ManMan (16.02.18)
Mutiger Text, gefällt mir gut, zumal ich gestern von den Ausfällen des Herrn Poggenburg Kenntnis erhielt. Soll keiner sagen, wir könnten die braune Brühe ignorieren!
Echo (34) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Ich gebe zu, dass Herrn Poggenburgs Rede und die Reaktion der Zuhörer (und die Vorgänge hier natürlich) mich zu diesem Text inspirierten. Der Gruselfaktor war zu groß, als das ich dazu hätte schweigen mögen.

Davon abgesehen: Herr Erdogan und seine Jünger gehören auch nicht unbedingt zu den Angelegenheiten, die mich nachts gut schlafen lassen.

Liebe Grüße
Sabine

 GastIltis (16.02.18)
Liebe Sabine, da hätten wir doch schon mal einen Anfang. Und komisch, man muss wohl noch Nachhilfe erteilen. Ob es was nützt? LG von Gil.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Hallo Gil,
drücken wir uns die Daumen und nicht vor der notwendigen Auseinandersetzung - wir wissen ja, wie sowas sonst ausgeht.

Danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine
matwildast (37)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Warum sollten sie sich an den Altlasten stören? Denen plappern sie doch das !Altbewährte" nach und verkünden ihre "Erkenntnisse" schrill dem Rest der Welt.

LG Sabine
matwildast (37) meinte dazu am 16.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 17.02.18:
Wut macht schrill, Unsicherheit, Angst, Verleugnung von Lügen - wir können uns aussuchen.

Die Wölfe im Mai, ja. Keiner weiß genau, woher sie kommen, man ahnt nur, dass sie nichts Gutes bringen, keiner weiß, wann sie wieder gehen und noch weniger weiß man, wer dann noch da ist, wenn sie endlich wieder verschwunden sind. Manchen hext die Angst den Mund zu, manche bringt er dazu, schrill zu plappern, als schenkte reine Dedundanz ab einer gewissen Lautstärke schon die Gewähr für Wahrheit.

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, liebe matwildast
und viele Grüße in deinen Samstagabend

Sabine

 Jericho (16.02.18)
gruselig ist von mir. Ich bin der letzte der Nazis gut findet, aber Maskenschweine? Papageienfarmen? Sternenvölker? Papageienschwestern? braunbraune Brühe? nicht dein Ernst... J"

Kommentar geändert am 16.02.2018 um 20:37 Uhr

 Isaban meinte dazu am 16.02.18:
Glaub mir, ich nehme das hier angesprochene Thema ernst. Falls die von mir gewählten Bilder dich nicht erreichen können, tut es mir leid. Man kann eben nicht immer alle Leser gleichermaßen ansprechen. Vielleicht sagt dir ja die Bebilderung in einem anderen Text besser zu.

LG Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram