Es gibt Schlimmeres als Optimismus

Gedanke zum Thema Weltanschauung

von  keinB

Rosenkohl zum Beispiel.


Anmerkung von keinB:

Ich mein’s voll Ernte!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Das gefällt mir überaus gut. Und ja, sehr nah dran. :)

 loslosch antwortete darauf am 06.03.18:
als kind hasste ich spinat. das lätzchen war wohl immer voll verschmiert. heute kenne ich den grund:

"1890 hatte Gustav von Bunge nachgewiesen, dass Spinat einen extrem hohen Gehalt an Eisen aufweist. Er hatte getrockneten Spinat analysiert, was den Messwert um den Faktor 15 beeinflusst.

Generationen von Kleinkindern hatten darunter zu leiden. Mancher hat sich vom Spinatschock zeitlebens nicht mehr erholt." (eigenzitat.)

 keinB schrieb daraufhin am 06.03.18:
Die Legende besagt, dass, nach dem ersten und einzigen Mal, da ich zu Spinat genötigt wurde, meiner Erzeugerfraktion nur das Streichen des Esszimmers blieb ..

 Isaban (06.03.18)
Hey komm, wenn da jetzt glibberige Schweinshaxe stünde oder Haggis oder Presskopp oder Panhas - aber Rosenkohl! Nee. Rosenkohl ist doch was Feines.
Graeculus (69) äußerte darauf am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB ergänzte dazu am 06.03.18:
Mh. Das würde ich alles nicht mal probieren. Außer Haggis vielleicht. ;)
ues (34)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Wann und wo?
ues (34) meinte dazu am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
*selbstgefällig grinsend zurücklehn und wart*
ues (34) meinte dazu am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Alles kann anbrennen. Sogar Wasser. Ich ... erzähle das für einen Freund.^^
ues (34) meinte dazu am 07.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 07.03.18:
Na, na, u-es ... du gehst tatsächlich davon aus, dass alles, was ich dir erzähle, der Wahrheit entspricht? Du bist im Internet, Mann! ;)

 TrekanBelluvitsh (06.03.18)
Steigerung: Die optimistische Vorstellung, das Rosenkohl schmeckt... auch wenn man ihn schon probiert hat!

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
*leise flüster* ist auch immer ein bisschen von der Zubereitungsart abhängig. Einzelne Rosenkohlblättchen auf einem Flammkuchen sind nicht ungenießbar. Aber an sich ist meine Vorstellung von Rosenkohl echt ... bäh. :)

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.03.18:
ist auch immer ein bisschen von der Zubereitungsart abhängig
SPALTER!
;-)
Marjanna (68)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Haha. Das ist ja spannend. Zumal ich Brokkoli liebe und Spinat als Blattvariante durchaus auch mal esse.
Beides allerdings erst seit ein paar Jahren. Vielleicht sollte ich Rosenkohl noch mal eine Chance geben ...
fdöobsah (54)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Du weißt also meine heißgeliebte South-Park-Referenz nicht zu würdigen ... fühl dich ange-pah!-t. ;)
fdöobsah (54) meinte dazu am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.03.18)
Ich mein’s voll Ernte!

Ist das Jugendsprache?

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Ich zitiere mich selbst:
Du weißt also meine heißgeliebte South-Park-Referenz nicht zu würdigen ... fühl dich ange-pah!-t.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.03.18:
Du zitierst aus der deutschen Synchronisation einer US-amerikanischen TV-Serie, die sich vor allem (wie ich finde) durch ihren Fäkalhumor auszeichnet? Nun, ja.
Marjanna (68) meinte dazu am 06.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Dieter: Nun ja. Und? Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich (augenscheinlich, deswegen schaue ich SP nämlich nicht) Fäkalhumor mag? Fühlst du dich schlecht, weil du ein Pseudo-Grammarnazi bist? :D

On top: hätte „being serial, man“ sicherlich noch mehr Verwirrung erzeugt. So versteht jeder, dass es sich um ein dummes Wortspiel handelt. ;)

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.03.18:
Nein, schlecht fühlen nicht, aber Stellung beziehen bzw. den Leser nicht so im Unklaren lassen, finde ich.

Ja, ich habe mir vor Jahren mal einen Eindruck verschafft, als ich immer wieder drüberzappte und auch mal für 'ne Minute hängenblieb.

 keinB meinte dazu am 06.03.18:
Dieter:
Ich finde es immer sehr ... ich weiß nicht ... nicht nachvollziehbar, wenn mir jemand kommt mit „vor Jahren“.
So habe ich z.B. vor kurzem eine Bekannte wieder getroffen, die auf mein „Ich hab übrigens regelmäßig mit xy Kontakt, den kennst du doch auch noch“ mit einem „Das Arschloch!“ reagierte. Auf mein Nachfragen stellte sich dann heraus, dass besagter xy vor zwanzig Jahren mal ein Arschloch gewesen war. Eine etwaige Weiterentwickung mochte sie ihm unter gar keinen Umständen zugestehen.

Du verstehst, worauf ich hinausmöchte? ;)

 Morphea meinte dazu am 06.03.18:
Ich finde South Park genial, zumal es ziemlich auf die amerikanische Lebensart abzielt und das bitterböse sarkastisch. Der Fäkalhumor müsste meines Erachtens nicht sein , ist aber zu verschmerzen....
9miles (53)
(06.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 07.03.18:
Was kennst du denn für Rosenkohl??
9miles (53) meinte dazu am 07.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (06.03.18)
;-)

 Der_Rattenripper (06.04.18)
Stimmt keinB dein Text.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
Ah. Noch einer, der Rosenkohl doof findet. ;)

 Der_Rattenripper meinte dazu am 09.04.18:
Ja keinB, aber dein Text ist noch schlimmer. ;)

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
Gibt’s eigentlich nen Grund, warum du immer so gemein zu mir bist?

 Der_Rattenripper meinte dazu am 09.04.18:
Nein keinB aber ich bin ehrlich, ich schreibe keine Lobeshymen auf Texte die mir nicht gefallen. Oder meinst du meine Beiträge im Forum die sind nur Spaß.

Ich nehme schreiben sehr ernst.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

Antwort geändert am 09.04.2018 um 20:05 Uhr
ues (34) meinte dazu am 09.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
(Ich bitte darum.)
ues (34) meinte dazu am 09.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
Sehr schön ausgedrückt. ;)
ues (34) meinte dazu am 09.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
@Blacky:

Nimm doch nicht immer alles ernst, was ich schreibe. ;)

 Der_Rattenripper meinte dazu am 09.04.18:
ues ich weiß, dass der Text ein Spaß sein sollte, aber finde den weder lustig noch originell.

Schönen Gruß

Der_Rattenripper
ues (34) meinte dazu am 09.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
Absolut. Ich weiß, dass mein Humor speziell ist.

 Der_Rattenripper meinte dazu am 09.04.18:
Übrigens keinB deinen Humor im Forum mag ich. Ja keinB ich mag dich virtuell.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 keinB meinte dazu am 09.04.18:
Ich mich auch. ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram