Traumfrau Julie, mittelalt

Erzählung zum Thema Abhängigkeit

von  eiskimo

Natürlich will sie gut aussehen mit ihren Anti-Aging-Cremes und Multi-Lift-Formeln und dem Double-Serum-Haar-Pflegemittel. Dazu passen ihre neuen Kleider aus dem Haus China-Girl mitsamt Liberty-Schuhen und witzigem Strohhut „Floralie“. Nein, ich habe mich diesen Anschaffungen nicht widersetzt, ja, sie sieht damit gut aus!! Ganz ehrlich. (Vielleicht ein bisschen zu jugendlich...)
      Ihr Körper soll wieder fest und muskulös werden – sie duscht nur noch kalt, hat sich für das Aqua-Biking angemeldet und trinkt entwässernde Tees (Ingwer, Zimt, Artischocke...). Und dass sie die Hautpflege und ihr gesamtes Make-Up auf  Bio umstellt, geht damit einher – ja, sie rührt ihre Cremes und Tinkturen auch selber an (Bambus-Puder, Bienenwachs, Kokos....) - ein echter Jungbrunnen, denn – so weiß sie: 26% unserer DNA ist identisch mit der der Pflanzen  - ich kann die Fortschritte fühlen und spüre förmlich  ihr neues Körpergefühl, ja, würde es glatt teilen!
      Ihre häufige Müdigkeit, das Abschlaffen mittags? Sie hat den Schlüssel gefunden: Die totale Nahrungsumstellung – Schluss mit der unausgewogenen Over-Doing-Küche, her mit Obst und Gemüse, die dem Organismus Sauerstoff zuführen dann, wenn er es braucht. Bananen, Nüsse -kurz: Pflanzliche Proteine! Und vor allem: keinen Kaffee mehr, dafür lieber ein  Stückchen schwarze hochkonzentrierte  Schokolade, das eine enorme sedierende Wirkung hat. Ich kann es bezeugen! Denn wir schlafen wie die Murmeltiere.
      Julie leidet unter dem Hausfrauen-Syndrom, das war unsere nächste Diagnose. Zu kleine Küche, vollgestopfte Schränke, ausgebleichte Tapeten und ein freudloser Vorgarten.  Das wird jetzt anders! Der Gärtner ist bestellt, ich werde nächstes Wochenende mit dem Schwager zusammen tapezieren, und Julie hat jede Menge Müllsäcke besorgt für das „Ausdünnen“ der Kleiderschränke.. Ganz wichtig:  Sie hat den Bestseller der Japanerin Marie Kondo gekauft: „Magie des Aufräumens - wie man sein Zu Hause für sich zurück erobert“.  Natürlich werde ich sie unterstützen, muss mir aber ausbedingen, den Bastelkeller von der Aktion noch einmal auszunehmen...
    Julies Wochenend-Migräne, spastische Selbst-Blockaden, ihre rituelle Sonntagsphobie: Ja, auch dieses Trauma haben wir gemeinsam in unsere new-life-balance To-Do-Liste aufgenommen. Der Wochenend-Trip nach Casablanca ist gebucht. Evasion heißt das Zauberwort, Tapetenwechsel. Wir werden bei einfachen Leuten wohnen, in landestypischen Gästezimmern, ihr bescheidenes Leben teilen und.... regenerieren. Eine Woche Karibik im Frühsommer, dann drei Tage Gourmet-Total in Bologna – ich habe mich nicht lumpen lassen.
      Bleibt Julies sexuelle Lustlosigkeit, ein ganz heißes Thema, zumindest für mich. Mehrere Monate Body-Building, die mich zu einem Adonis haben werden lassen, sind ihr völlig entgangen. Maskuline Reizwäsche, suggestive Parfums, ein erogener Streichelkurs speziell für Anfänger -. das hat alles nichts genützt. Julie bleibt stumm, kalt, reglos wie ein Fisch. Stattdessen blättert sie weiter notorisch in ihren Frauenzeitschriften, und ich ahne schon, was sie als nächstes dort an unerfüllten Wünschen entdecken wird: Do-it-yourself für Frauen – SIE schreinert ihre Möbel selber!  Eigene Hühner im Garten – das Glück der frischen Eier.  Feminine Intuition beim Zocken – Frauen rocken die Börse.  Werde Patin... eines Knackis.  Oder: Partnertausch – Frau bietet Langweiler, sucht Lebenskünstler....
Nein, ich lasse nichts auf Julie kommen, meine Julie. Aber vielleicht sollte ich ihr diese doofen Frauenzeitschriften ausreden und sie stattdessen zum Skat mitnehmen oder zum Kegeln – da hätte sie ( da hätten wir! ) mehr davon fürs Leben!


Anmerkung von eiskimo:

Julie entstand bei einem Friseur-Besuch durch Blättern in diversen Frauen-Zeitschriften (andere waren nicht da) - sie ist die Summe der dort veröffentlichten Selbstverwirklichungshilfen - eigentlich müsste es fürs ganz gr0ße Glück reichen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(29.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 29.03.18:
Wohl eher ein Pleonasmus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram