Die Schule als Testfall

Kindergeschichte zum Thema Abhängigkeit

von  eiskimo

Unter 37,5 ° ! Gott sei Dank. Die erste Messung erfolgt schon vor Betreten des Schulgebäudes. Uniformierte Guards weisen die Ankömmlinge mit fluoreszierenden Stäben dann zu den jeweiligen Eingängen. Visitors ganz rechts, Staff links, und die Schüler haben in der Mitte etwas mehr Platz.
Auf dem Fußboden sind zusätzlich Pictogramme angebracht, die den vorgeschrieben Weg eindeutig machen, auch weit genug auseinander, um das Social Distancing einzuhalten.
Rot blinkend dann die jeweils anzusteuernden Scann-Säulen. Aus Rot wird Grün, sobald man mit Erfolg seine Tracking App hat prüfen lassen – ein laut eingespielter Beep meldet dem hinter der Säule postierten Guard, dass man eingangsberechtig ist. Trassierbänder in Alarm-Farbe halten die Eingelassenen nun auf Kurs zur zweiten Mess-Station. Wieder sind die 37,5° magischer Richtwert. Für kleinere Schulkinder ist der Sensor in 1,20m Höhe angebracht. Ein grün flimmerndes Display zeigt unbestechlich das Ergebnis. Jetzt fehlt nur noch das Desinfizieren der Hände und Tschüss, Mama. Küsschen sind nicht gern gesehen. Dabei würden ja die Masken gelüftet, so kurz vor der sensiblen Zone. Tschüss kontaktlos, Mama!  Bitte den selben Weg nehmen wieder exakt zurück zum Einlass. Auschecken nicht vergessen, Mama! Und: Keep cool. Heute war noch kein Test positiv.


Anmerkung von eiskimo:

Erlebt in einer Auslandsschule in Asien, wo Schulen fast heilig sind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 linkeln (10.11.21)
Eine schöne Kindergeschichten. Da wird einen warm ums Herz.
Lg
linkeln

 Verlo meinte dazu am 16.11.21:
--> eine schöne Kindergeschichte <--

Meinst du das ironisch?

Ich lese eine traurige Geschichte.

 AchterZwerg (10.11.21)
In letzter Zeit habe ich auch nichts mehr von Kindern gehört, die schon 3 Monate vor dem ersten Schultag in Vorfreude ihren Ranzen packen.

(new) lost generation ... *seufz)

 eiskimo antwortete darauf am 11.11.21:
Vielleicht spüren sie, dass fundamentale Bedingungen unserer Existenz auf der Kippe stehen. Kann Schule sich da noch lohnen?
LG
Eiskimo
Agnete (66)
(11.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram