WiderSacher-Torte und Lapsang Souchong

Aphorismus zum Thema Sein

von  LotharAtzert

Es ist wie es ist, aber es ist nie so, wie man denkt, daß es sei.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (08.05.18)
WiderSacher-Torte ist echt gut! )))
LG niemand

 LotharAtzert meinte dazu am 08.05.18:
Danke, nimm Dir noch 'n Stück, hau' rein ...
LG L.
MichaelBerger (44)
(09.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.05.18:
Hauptsächlich Achtbürger Widersachsen

Ein witziger Titel lenkt natürlich schneller vom (Kurz-)Text ab, als es dem Autor lieb sein kann. Das ist auch hier der Fall, wo es um den "Wider-Spruch" von Gemüt und Geist geht.
Danke
MichaelBerger (44) schrieb daraufhin am 09.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 10.05.18:
Sorry für die lange Wartezeit, hab zur Zeit viel im Garten und beim Zahnarzt zu tun.
Ein Erlebnis ging voraus - das klingt zu dramatisch für das bescheidene Apho-chen. Ich müsste mit also was aus den Finger saugen und es käme am Ende keine Milch raus.

Nein es ist halt erwas, an das von Zeit zu Zeit erinnert werden sollte, weil es sonst vergessen geht. Oder es könnte auch eine Vorbereitung auf ein Thema sein, an derm ich schon lange herum werkel: dem Unterschied zwischen Bewußtsein (Geist) und Bewußtheit (Gemüt).
Gruß aus Hessen
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram