An den Leser (1)

Text zum Thema Wohlergehen

von  Inlines

Hallo du! Ich muss dir was sagen... etwas Intimes, etwas Peinliches. Frag mich nicht, woher ich s weiß...

Vielleicht ist das jetzt nur schwer zu akzeptieren, aber deine bessere Hälfte hat dir heute Morgen, als du kurz auf der Toilette warst, in deinen Kaffee reingespuckt. Ja, wirklich! Deswegen schmeckte der so komisch nach Wurst...

Ich habe noch versucht dich zu erreichen, aber so lange im Telefonbuch suchen müssen (hast du eine Geheimnummer?), dass dies keinen Sinn mehr machte. Und... Und irgendwie, war ich auch zu sehr mit etwas anderem beschäftigt. Mit etwas, das mich schon seit einigen Jahren (?) in der Herre hat. Genau genommen, seit ich dich das erste Mal gesehen hab. Damals... Ach, wie hieß die Schule damals noch? Irgendwas mit "G"?

Jedenfalls hast du hoffentlich die zweite Tasse abgelehnt, die dir dein Gegenüber heute überraschend freundlich reichte. Mit einem Lächeln herüberhob, das du bloß von alten Fotos kennst. Die Farbe (uringelb?) und der Spargel-Geruch haben dich doch bestimmt vom Trinken abgehalten.

Aber egal... Ich wünsch dir einen schönen Tag, und wenn du später Zeit hast, komm doch runter an den Fluß. Dahin, wo diese alte Eiche ist (deren Rinde du dir mal genauer anschauen solltest).

Ich werde da sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram