Brecht die Schweigeminute ab!

Kurzgedicht zum Thema Aktuelles

von  klaatu

Brecht die Schweigeminute ab!
Schickt keine Blumen an ihr Grab!
Streicht auch den Gedenkmarsch!

Denn soeben hat man festgestellt
(auch wenn uns das nicht gefällt):
Der Täter war ein deutscher Arsch...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (18.06.18)
Och, nicht schon wieder diese Einteilungen in deutsche Täter,
nicht deutsche Täter. Wie wäre es mal, wenn man endlich
so weit käme, Täter, egal woher sie kommen, an die Hammelbeine zu packen und diese nicht immer mit Samthandschuhen anfassen. Wie wäre es denn mal das Opfer als Opfer zu sehen und nicht den Täter. Aber das bringen ja die Guten nicht über ihr Streichelherz. LG niemand

 klaatu meinte dazu am 18.06.18:
Hallo niemand,
diese Einteilung nervt mich auch. Es geht oft gar nicht mehr um das Verbrechen an sich, sondern erst mal nur darum, welche Herkunft der Täter hat und ob man das eventuell für seine politischen Ziele nutzen kann. Richtig pervers finde ich dieses "Pseudogedenken" für die deutschen Opfer von Ausländern. Das ist m.M.n. kein aufrichtiges Gedenken. Die Opfer deutscher Täter oder ausländische Opfer ausländischer Täter interessieren diese Leute ja auch nicht.
LG
k
Jack (36)
(18.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 18.06.18:
Ja, Opfer deutsch. Täter deutsch: dann ist doch alles ok. Dann gibt es keinen Antrag auf eine Schweigeminute im Bundestag, keine Blumen ans Grab usw...
9miles (53)
(18.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 19.06.18:
Und das ist auch gut so. Wo kämen wir denn sonst hin? :D

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram