Ist ein unreflektiertes Fiffi-Gekläffe Haßgebell?

Gleichnis zum Thema Verwirrung

von  LotharAtzert

Hinter unserem Haus stehen zwei Wohnblocks und zwar so, daß sie, sobald jemand Geräusche verursacht, ein Echo zurückwerfen.
Eines Tages kam nun ein Hündchen vorbei und kläffte. Der Schall flog wie üblich zurück, aber das Tier nahm an, dieser käme von einem zweiten Hund von gegenüber, was es dergestalt empörte, daß es noch heftiger zu kläffen begann, galt es doch, das Revier zu verteidigen.
Der gedachte andere Hund wurde daraufhin natürlich auch wütender und so nahm das Gekläffe immer mehr zu. Und wäre das Herrchen nicht irgendwann dazwischen gegangen, so wäre Fiffi höchstwahrscheinlich an einem Herzinfarkt verstorben.


Anmerkung von LotharAtzert:

 Oöphoi - Chonyi Bardo - A Path Of The Lights

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.12.18)
So kann man sich irren. LG

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
Ja, das kann schlimm enden
Danke
LG
L.

 EkkehartMittelberg (07.12.18)
Ein schönes Gleichnis dafür, dass eingebildete Gegner besonders verhasst sind.
LG
Ekki

 LotharAtzert antwortete darauf am 07.12.18:
Ist wirklich so passiert. Fast hätt ich zurück gekläfft
Danke
LG
Lothar
Bette (70)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 07.12.18:
Bei der Bundeswehr lief ich mir mal einen Wolf.
Aber ja!
Danke und Gruß
Echo (34)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 07.12.18:
Ich habe keinen Herztod vorgeschlagen, sondern eine wahre Begebenheit nacherzählt.
Doch sag: wie hat dir die Musik gefallen?
Echo (34) ergänzte dazu am 08.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.12.18:
Reden wir denn zwei verschiedene Sprachen?
So etwas nennt man Besorgnis und nicht Vorschlag. Das sind schon Unterstellungen, die du machst, und keine geringen. Ich verbitte mir das!
Echo (34) meinte dazu am 09.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.12.18:
"Also wenn du Besorgnis rüberbringen möchtest,..."
- ich kann dir ne Watsche rüberbringen, wenn du das unbedingt möchtest )
Echo (34) meinte dazu am 10.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.12.18:
Fiffi was kläffst du denn so. Da ist keiner ...
Easy (32)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Easy (32) meinte dazu am 07.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
Da versagt selbst der Fiffiflüsterer. Aber aufgeben ist nicht mein Ding. Weißt ja, Nietzsche: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker"
Danke.
MichaelBerger (44) meinte dazu am 09.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.12.18:
800 Hunde? - Respekt!
Gruß retour

:-))
Sternenstaub (49)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz meinte dazu am 07.12.18:
Jetzt müsstest du nur noch den Begriff "Idiot" definieren, dann wäre das ja bereits der Ansatz einer Weltformel.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
"Parabelnder Krawall-Opportunist" ist ganz schön gedrechselt.
Definiere doch bitte auch Soros-Jünger. Ist das so einer wie Sarazin?

Antwort geändert am 07.12.2018 um 17:37 Uhr

 autoralexanderschwarz (07.12.18)
Wirkt auf mich wie eine modernisierte Fassung einer Aesop-Fabel ("Der Hund und das Fleisch" oder so ähnlich).
Gruß
AlX
Sternenstaub (49) meinte dazu am 07.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz meinte dazu am 07.12.18:
... weil "Idiot" m. E ein relativer Begriff ist.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
Aesop-Fabel - das fass' ich mal als Kompliment auf.
Danke
LG
Jack (36)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
Ja stimmt. Ich habe das vor einiger Zeit geschrieben, hielt es aber jetzt erst für passend.
Danke
Sätzer (77)
(07.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.12.18:
Ooh, das ist ja der Ritterschlag sozusagen. Ja diese zunächst unscheinbare Geschichte hat im Nachhinein mehrere Deutungsebenen, wie der Fachmann gern sagt. Selbst die zwei Genossenschaftshäuser könnten für was stehen.

Aber egal, Uwe, Dein Kommentar/Empfehlung hat mich sehr gefreut, danke.
LG Lothar

 harzgebirgler (08.12.18)
bei kläffern führt so widerhall
bisweilen leicht zum herzanfall.

schmunzelgrüße vom harz
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 09.12.18:
Beim Pinkeln heben's hoch das Bein,
denn keiner will der kleinste sein

danke, Gruß
Lothar
Echo (34) meinte dazu am 10.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram