Apocalypsos von Pyrrha

Gleichnis zum Thema Bildung/ Wissen

von  LotharAtzert

„Mit der Eigenständigkeit kommt erst das Eigentliche“

 

Nachdem er sich ihnen mit Archangel of the Heaven's Gate vorgestellt hatte, fingen sie an zu quietschen vor Geilheit.

Nach einer Pause sagte einer von ihnen, offenbar ihr Sprecher: „Wir sind die Schar Nieren, lassen Türen und Fenstern auf- und zugehen, auf und zu und rein und raus… grüß Gott Frau Rtschibuel, wie Sie heute wieder duften … und können Witzbolde wie dich hier nicht brauchen, jetzt schleich dich!“

 

Das nächste, was ich wahrnahm, war der lichterloh in Brand stehende Baumarkt. Feuerwehrfahrzeuge kündigten sich bereits an und so konnte ich, selbst wohl nur leicht verletzt, nach Hause eilen, um diese Begebenheit spontan auf der Erika runter zu schreiben. So war das damals, als ich Meister Apocalypsos zum erstenmal aus der Ferne sah. Es sollten noch Jahre der Prüfungen vergehen. …



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (27.07.23, 15:24)
Der ist abgehoben, dein Text, ich liebe sowas. Erinnert an Fear and Loathing in Las Vegas, eben nur im Baumarkt.
"schleich dich" klingt auch so heimelig. :-D
(Einen Vergleich aus dem Buch Mose erspar ich dir, er wird kommen. Wirst sehen. :D :D :D  )

Kommentar geändert am 27.07.2023 um 15:25 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 27.07.23 um 20:03:
Ja dankeschön.
Das Buch Mose - ob das kommt, wo ich mir's grad wieder verscherzt hab mit dem Herrn? Und mit den Christen sowieso, obwohl ich lange Zeit ihr Fürsprecher war. Aber die streiten sich ja selbst untereinander.

Baumarkt ist lustig, ja. Seit ich kein Auto mehr habe, komm ich da seltener hin. 8-)

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 27.07.23 um 20:05:
"Das ist mein Freund." Meine Schwester und ich lieben den "Obi", keine Ahnung wieso. Ich kann gar nicht handwerken.

Antwort geändert am 27.07.2023 um 20:05 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.07.23 um 20:35:
Ich auch nicht und das hat Vorteile. Einmal entdeckte ich ein englisches Hexenhaus, das war extra alles beschieft, ganz wunderbar, aber für 30 000 Euro viel zu teuer. Ich erwarb dann eine industriell vorgefertigte deutsche genormte Gartenhütte für 1500 Euro - die wurde genauso schief und schön (irgendwo gibts noch ein Bild) - 28 500 Euro gespart!

 Das ist die für 30 000 sorry, das Bild ist zu groß.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 27.07.23 um 23:07:
lach, James Bond "Der Wahnsinn, der mich liebte" im Geheimdienst ihrer Pubertät,
Schlussszene
ein Androide als Telefon verkleidet klopft an die Nieren, Äpfel, frische Äpfel
Daniel (50) ergänzte dazu am 28.07.23 um 00:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.07.23 um 00:12:
Ein "Quantun Frust" mit Archangel Darsteller .....

 LotharAtzert meinte dazu am 28.07.23 um 09:24:
Ihr Fötter, wisst ihr denn überhaupt, was eine Erika war? Aus einem Sperrmüllhaufen rettete ich sie seinerzeit.
Daniel (50)
(27.07.23, 23:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.07.23 um 09:34:
Die Wildecker Herzbuben treffen sich hier manchmal mit den Amigos.

 harzgebirgler (19.08.23, 14:30)
"petri heil!" beim angeln
lässt's an glück kaum mangeln. :D 

gruß
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 20.08.23 um 13:33:
So braucht man niemand züchtigen:
Das Glück ist bei den Tüchtigen.

Dankesgruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram