Drei Tropfen

Kurzgedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Isaban

Der Beutegreifer Schwingenschlag
speit Schatten in die Welt.
Ein Schrei. Es stößt der schnelle Tod
ins Weiß. Ein halberstarrter Tag
sät Rot ins Winterfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(19.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.12.18:
Hallo fdöobsah,

es ist mir eine Freude, dass du den Parzival entdeckt hast - und deine Beschäftigung mit den angewendeten Stilmitteln natürlich erst recht. Kommentare wie dieser hier sind für mich der Grund, nach all den Jahren immer noch bei KV zu veröffentlichen.

Tausend Dank dafür!

Ich wünschte mir - und das wünsche ich mir schon seit Jahren - es gäbe hier einen Empfehlungsbutton für Kommentare.

Lieben Gruß
Isaban

 Lluviagata (19.12.18)
Es ist alles gesagt.

In seiner Kürze mehr als prägnant, mehr als Tod oder Überleben, mehr als Himmel oder Hölle.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Isaban antwortete darauf am 20.12.18:
Drei Blutstropfen im Schnee.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Llu. Ich freue mich, dass der Text dich ansprechen konnte.

Liebe Grüße

Sabine
Manni (38)
(20.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 20.12.18:
Hllo M..
ja, fdöobsah weiß sich sich ausgezeichnet auszudrücken.
Besten Dank für die Rückmeldung,
S.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram