Schubert

Kurzprosa

von  Oreste

Jeden Morgen nach dem Aufstehen zählt Schubert die verbliebenen dreiundzwanzigtausendeinundvierzig Haare auf seinem Haupt. Nach dem letzten Haar – es ist dann spät am Abend – dokumentiert Schubert das Ergebnis in seiner eigens zu diesem Zweck angelegten Tabelle. Als nächsten Tagesordnungspunkt absolviert Schubert sein halbstündiges Programm zur Entspannung der Gesichtsmuskulatur. Schließlich legt sich Schubert ins Bett, schläft ein und träumt.

In seinem Traum erscheint ihm sein alter Herr – ein ehemaliger Wehrmachtsoffizier aus Greven –, dessen Kopf so rot ist wie die untergehende Sonne von Gran Rosario. Der Monarch mit dem Roth-Händle-Atem und dem beängstigend markanten Kinn. Der General, der – Schubert erinnert sich – mit kahlem Haupt und steifem Blick seinem eigenen Penis in erigiertem Zustand glich.


Anmerkung von Oreste:

2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stimulus (54)
(11.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Kurz: Die Anzahl der Herren bleibt, die Alten sind geschrumpft, die Anzahl der Haare wurde reduziert und konkretisiert.

Ich kann mich nur immer wieder bei dir bedanken, dafür, dass du meine Texte ohne Not besser machst.

Gruß
O.

 toltec-head antwortete darauf am 11.01.19:
Blöde Kulturschwuppe. Stimulus - wer soll das eigentlich sein?
Stimulus (54) schrieb daraufhin am 11.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste äußerte darauf am 11.01.19:
Und? Hast du's nötig?
Stimulus (54) ergänzte dazu am 11.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Klar, warum nicht? Nur warum sich selbst etwas beweisen, wofür der Beweis doch andernorts bereits dutzendfach erbracht wurde?

 toltec-head (11.01.19)
Reif für die Psychoanalyse tät ich sagen :):):)

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Hat bei dir doch auch nichts gebracht. :):):)

 toltec-head meinte dazu am 11.01.19:
Doch klar, Drive überlass ich seitdem Strümpfen und Krawatten.

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
*seufz

 Lluviagata (11.01.19)
[In seinem Traum erscheint ihm sein alter Herr – ein ehemaliger Wehrmachtsoffizier aus Greven –, dessen Kopf so rot ist wie die untergehende Sonne von Gran Rosario, der Monarch – der mit dem Roth-Händle-Atem – dessen Kinn beängstigend markant ist, der General, der – Schubert erinnert sich – mit kahlem Haupt und steifem Blick seinem eigenen Penis in erigiertem Zustand glich.]

Was meinst Du, Oreste? :-D

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Das ist nicht schlecht, liebe Llu - ich überlege noch, ob es mir besser gefällt als meine drei alten Herren. Gib mir noch etwas Zeit. (;

 Lluviagata meinte dazu am 11.01.19:
Drei solche alte Herren, och, das wäre mir persönlich zu stinkig. Der General hingegen, der steht aufrecht, immer bereit zum Gefecht. :-P

 Oreste meinte dazu am 12.01.19:
So. Zu Ende überlegt und größtenteils übernommen.

Danke, Llu! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram