Kleine Völkerkunde

Kurzgedicht zum Thema Andere Kulturen

von  plotzn

Erst betrinkt er
sich, dann singt er
schließlich hüppt er,
der Ägypter.

Oft sinniert er
dann pausiert er,
später geht er,
der Tibeter.

Anfangs sucht er
Öl und flucht er,
doch dann schreit er,
der Kuwaiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.03.19)
Hallo Pölter,

V7/ 8 gefallen mir in der Reimverdichtung am besten und erinnern mich an Peter...

Anfangs steht er,
später bläht er
und dann geht er,
jener Peter.

Liebe Grüße, Didier

Kommentar geändert am 23.03.2019 um 21:36 Uhr

 plotzn meinte dazu am 24.03.19:
Servus Didier,

und mich erinnert Didi an Dieter, auch wenn das dirklichkeitsfremd erscheinen mag.

Traumfrau sieht er,
vor ihr kniet er,
doch dann flieht er,
jener Dieter.

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire antwortete darauf am 24.03.19:
Herrlich!

 GastIltis (25.03.19)
Hallo Stefan, das hat es in sich!

Meist besäuft er
sich, dann läuft er,
manchmal geht er
auch, der Kreter.

Erstmal wollt er,
doch dann trollt er
sich beeilend er
zum Thäiländer.

Hab es aufgegeben, konsterniert. Hut ab! LG von Gil.

 plotzn schrieb daraufhin am 26.03.19:
Servus Gil,

hier ist das Mieder wohl zu eng geschnürt und erlaubt kaum freies Atmen. Der Kreter ist aber astrein (aber gelogen, wenn man Epimenides glauben darf .

Nach leichter Lockerung von ein, zwei Schlaufen, kann man wieder etwas besser Luft holen:

Erst verführn sie,
dann berührn sie,
schließlich kosen
die Franzosen.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram