ansprüche

Elfchen zum Thema Humor

von  niemand

katze
am teich
wirkt sichtbar enttäuscht
„im wasser wieder koi
karpfen?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (01.04.19)
Honi soit qui mal y pense.
LG von Gil.

 niemand meinte dazu am 01.04.19:
;-)))))
mit einem lieben Schmunzler zurück, Irene

 princess (01.04.19)
Ich habe es mal anders erlebt. In einer kleinen Ferienhütte mitten in Ligurien, umgeben von Luxusvillen. Und die dort wildernden Katzen trugen hin und wieder einen zappelnden Koi aus dem Luxusvillen-Luxusteich im Maul.

LG Ira

Kommentar geändert am 01.04.2019 um 18:45 Uhr

 niemand antwortete darauf am 01.04.19:
Das Ganze ist ja weniger inhaltlich zu betrachten,
sondern wortspielerisch. koi=karpfen / und koi=keiner
im badischen Dialekt, daher auch die Kleinschreibung
LG Irene
Agneta (62) schrieb daraufhin am 02.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 02.04.19:
Das koi-koi-Wortpiel ist ja völlig klar. Trotzdem hatte ich nach dem Lesen des Textes die oben beschriebenen Kois vor meinem Auge. Und habe ich immer noch.

 niemand ergänzte dazu am 02.04.19:
Sowas ist doch eigentlich eine normale Katzenreaktion.
Warum sollte eine Katze, die ja gerne Fische fängt, vor solchen
Luxus-Geschöpfen inne halten. Nur weil sie teuer sind und der Besitzer sich sowas leisten kann? In solchen Dimensionen denken eben nur Menschen.

 princess meinte dazu am 02.04.19:
Sowas ist doch eigentlich eine normale Katzenreaktion
Genau. Gerade das ist ja das Wunderbare.

 plotzn (02.04.19)
Was für unkoische Gedanken vom Stubentiger

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram