aussprache und meer

Kurzgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  BeBa

hand an hand
halten wir uns fest

unser lächeln
zerrinnt am horizont

das meer
erreichen wir
um fünf vor zwölf

aber die ebbe
sitzt uns im nacken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (20.04.19)
Hallo BeBa!
Nach dem Schuldrechtsanpassungsgesetz gilt für einen Vertrag, der zu teilweise anderen Bedingungen und auch nicht mehr zwischen denselben Vertragsparteien, jedoch über denselben Gegenstand abgeschlossen wurde wie vor der vereinbarten Nutzung, dass er nicht dem zeitlichen und sachlichen Anwendungsbereich des Schuldrechtsanpassungsgesetzes unterliegt. Oder anders gesagt: Die Ebbe sitzt uns schon immer im Nacken. Außer zu Ostern.
Herzlich grüßt dich Gil.

 BeBa meinte dazu am 20.04.19:
Boah Gil,

das so früh am Abend. Da muss erst mal noch etwas Rotwein her, dann steige ich oben noch mal neu ein.

Danke dir :) :),
Beba

 IngeWrobel (20.04.19)
Hallo BeBa,

um den Abschied / Abstand deutlicher zu machen, würde ich umstellen:

hand an hand
halten wir uns fest
oder
hand an hand
halten wir an uns fest

... nur ein Vorschlag.

Liebe Ostergrüße
Inge

 BeBa antwortete darauf am 20.04.19:
Hallo Inge,

danke für deinen Ratschlag. Du hast Recht damit. Ich werde deinen Vorschlag dankbar aufnehmen.

LG und schöne Ostertage,
Beba

 Hobbes schrieb daraufhin am 29.10.23 um 15:24:
---

gute Lyrik!

PS. Sauber geschnitzt.

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram