Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Blickfang (01.06.), PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 616 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.988 Mitglieder und 435.984 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 04.06.2020:
Parodie
Der Begriff Parodie bezeichnet die verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung eines bekannten Werkes, wobei zwar... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Alte Filme , virusbedingt, in neuem Licht... von eiskimo (19.05.20)
Recht lang:  8 von Dart (3282 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Gedichtefabrik von Lisboeta (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Rückgekästnert - Selbstschnellschüsse von Anyango (nur 50 Aufrufe)
alle Parodien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Rousseaus Contrat social in Kurzform
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich bin die ich bin" (Feuervogel)

Mein Wörterbuch

Text zum Thema Sprache/ Sprachen


von Manzanita

Vorwort

Liebe Leser,

wie ihr (hoffentlich) ahnen könnt, bin ich für eure zahlreiche Empfehlungen bei der letzten Geschichte "Papa, kennen wir uns" sehr dankbar. In den Texten "meines Wörterbuches" werde ich versuchen, Wörter wie im Wörterbuch zu erklären, aber immer nach meiner "Definition" und nicht nach der "richtigen" im "richtigem" Wörterbuch. Außerdem habe ich nicht für jeden Buchstaben alle Wörter erklärt, sondern nur für fast alle Buchstaben ein oder zwei.

Viel Freude beim Lesen wünscht euch,
Manzanita


Inhaltsverzeichnis


Nachbemerkung

Liebe Leser,
mit dem letzten Text "Z wie Zukunft" habe ich nun die Reihe beendet. Ich bedanke mich dafür, dass ihr mir Kommentare und Empfehlungen hinterlassen habt. Leider bin ich mir auch davon bewusst, dass sich die Aufrufe nicht gerade vermehrt haben. Ich hoffe, die Qualität meiner Texte werden sich in Zukunft verbessern, sodass sich mehr User für diese interessieren.
Wenn ihr mehr Texte wollt, könnt ihr mir das gerne in einem Kommentar des Gesamttextes schreiben. Ich werde das dann, je nach Qualität des Vorschlags und natürlich nur, wenn ich gerade Zeit habe, realisieren.
Da ich derzeit daran arbeite, die Kapitel für die Reihe "Traum?" zu schreiben, aber ich immer weniger Freizeit habe, in der ich das tun kann, werde ich wohl in den nächsten Wochen eher weniger bis gar nichts auf keinVerlag veröffentlichen. Ich hoffe, ihr freut euch schon auf die nächsten Texte und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Euer Manzanita


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (07.05.2019)
Die Idee finde ich schon mal interessant. Die Umsetzung ist eine andere Frage. LG Gina
diesen Kommentar melden
Manzanita meinte dazu am 08.05.2019:
Danke!
diese Antwort melden
Kommentar von Ralf_Renkking (07.05.2019)
Hi Manzoni,

Ich bin eigentlich kein Rosinenexkrementierer, aber bitte korrigiere "zahreich".

Wer sagt Dir eigentlich, dass die Definition in Wörterbüchern die "richtige" ist, und gehört Definition nicht eh' in die "Bodylanguage"?

Sobald ich mich an ein Wörterbuch heranpirsche, bin ich auch schon enttarnt, verdammt hell, diese Viecher.

Tja, deshalb wünsche Dir wirklich viel Erfolg bei Deinem (Bestattungs)Unternehmen Wörterbuch. Begrab' ein paar für mich mit!

Ciao, Ralf

Kommentar geändert am 07.05.2019 um 09:07 Uhr
diesen Kommentar melden
Manzanita antwortete darauf am 08.05.2019:
Ich werde den Fehler korrigieren.

Viele Grüße,
Manzanita
diese Antwort melden
Kommentar von daviddekabouter (35) (14.06.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Manzanita schrieb daraufhin am 15.06.2019:
Welche den?

Manzanita
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de