Das hat was

Bild zum Thema Gefangen

von  eiskimo

Nur noch im Jetzt zu leben, das hat was
mit Selbstverstümmelung zu tun.
Und das Messer ist blind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(02.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (02.06.19)
Man verstümmelt sich selbst, wenn man sich auf Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft beschränkt.
LG
Ekki

 AchterZwerg (02.06.19)
Das Leben im Jetzt ist genau das, was uns von "unserer" politischen Führungselite vorgelebt wird.
Nur nicht bis morgen denken. Und schon gar nicht bis übermorgen. - Schlimm, dass sogar 16jährige Teenies schlauer sind ...

Von den Erahrungen der jüngsten Vergangenheit möchte ich gar nicht erst anfangen.

Liebe Grüße
der 8.

* Die Pünktchen würde ich rausmachen. Der Umbruch mit seinem guten (!) Enjambement verliert dadurch an Wirkung.

 eiskimo meinte dazu am 02.06.19:
Ich habe die Pünktchen entfernt - Danke!
Dass unser Art zu leben, den Augenblick zu genießen, das Unmittelbare zu suchen - dass da Methode hat, glaube ich auch. So sind wir viel besser steuerbar als jene Menschen, die geerdet sind im Vergangenen und die Verantwortung verspüren für die Zukunft.
lG
Eiskimo
Ps: Kennst Du den französischen Film "Der achte Tag" (mit Daniel Auteuil) ?

Antwort geändert am 02.06.2019 um 20:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram