Gestern - Heute - Morgen

Gedankengedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Jorge

Ich räume heut mein Gestern auf
und denk dabei ans Morgen.
Da findet sich ein Kummerhauf
und Taschen voller Sorgen.

Mein alter Blick, der streift die Jahre
und bleibt an schönen hängen.
Ob ich ihn wirklich noch erfahre,
den Tanz nach Liebesklängen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.08.19)
Ich habe spontan ein Antwortgedicht verfasst: "Venusklänge". Gruß Regina

 Lluviagata meinte dazu am 27.08.19:
Hallo Gin,
Eigenwerbung und sonst nichts unter einem Gedicht finde ich ziemlich unkommentiert.
Llu

 Jorge antwortete darauf am 27.08.19:
Sei nicht so streng mit Regina.
Ich freue mich doch sehr, wenn ihr ab und an meine Texte lest.
LG
Jorge

 Lluviagata schrieb daraufhin am 27.08.19:
Ich bin doch nicht streng! :D

 Regina äußerte darauf am 28.08.19:
Hallo, Lluvi. Ich hätte es auch als Kommentar hierhin posten können. Aber muss man immer in diesen Konkurrenzkategorien denken, ich verkaufe doch hier nichts. Also mache ich auch keine Werbung, nur Kommunikation. Gruß Gin
Sätzer (77)
(27.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 27.08.19:
Da gebe ich dir in vollem Umfang Recht.
LG
Jorge

 GastIltis (27.08.19)
Hallo Jorge!

Und was war mit dem Vorgestern,
hast du das ganz vergessen?
Warn es vielleicht nur Halbschwestern
zum Naschen und zum Essen?

Schon übermorgen, denk daran,
da gibt es ein Revival.
Du weißt nicht was? So fängt es an.
Dann ruf: schert euch zum Deibel!

LG von Gil.
PS: schöne Zeilen von dir!

 Jorge meinte dazu am 27.08.19:
Was für ein überschäumend heiterer gereimter Kommi.
Danke und LG
Jorge

 AZU20 (27.08.19)
Streng Dich an. LG

 Jorge meinte dazu am 27.08.19:
Ich tu mein BESTES!
LG

 EkkehartMittelberg (27.08.19)
Hallo Jorge, ich glaube an die telepathische Kraft all derer, die dir diesen Tanz nach Liebesklängen wünschen.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 27.08.19:
Lieber Ekki, der Anfang ist getan. Wertschätzung beflügelt und lässt die alten Füsse tanzen.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram