Das frage ich mich

Groteske zum Thema Dummheit

von  tulpenrot

Ich frage mich
weshalb im Morgengrauen der Mond nicht abstürzt
vor der Nacht
die Sterne ihre Bahn nicht zerkritzeln
die Vögel nicht auf dem Rücken fliegen
und die Personenzüge nicht übers Meer springen

aus Furcht vor der Überheblichkeit
und der unglaublichen Dummheit
so vieler Menschen

Trotz allem rollt der Clown immer noch mit den Augen
tänzelt der Walfisch auf dem Seil
oder stolpert der Schweinehund in der Witzbox herum
und ereifert sich über alle Welt
wie über einen gefundenen Knochen mit lautem Gebell

Wer hätte das gedacht


Anmerkung von tulpenrot:

Empfohlen von:
Momo, AZU20, LottaManguetti, Kreuzberch, wa Bash.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (03.09.19)
Im Prinzip gefällt mir dein Gedicht richtig gut!

Aber... die vielen Bilder berauben sich gegenseitig meiner Aufmerksamkeit. Das bemerkt man sicher nur bei anderen Dichtern, soll mir aber eine Lehre sein.

lg

 tulpenrot meinte dazu am 03.09.19:
am besten man liest den Text einfach runter ohne zu überlegen. er strotzt vor lauter unsinn

 LottaManguetti (03.09.19)
Ja, man muss schon langsam lesen und wieder und wieder, um der Bilder Herr zu werden.
Weshalb die Sterne ihre Bahnen nicht zerkritzeln, kann ich mit Gravitation und Schwerkraft erklären. Alles andere, nun ja, ...

Gut "gebellt", Löwin!

Lotta, die den Mond festhält

 tulpenrot antwortete darauf am 03.09.19:
Lach, also gut. Wenigstens eine, die die Gestirne am Rockzipfel packt, bevor sie ....

 AZU20 (04.09.19)
Ich glaube, Du fragts Dich wirklich vergeblich. LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 04.09.19:
Aber es könnte doch sein, dass alles noch grässlicher verkehrt läuft... tut es aber erstaunlicherweise nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram