Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 663 Autoren* und 75 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.914 Mitglieder und 431.593 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 13.12.2019:
Ballade
Während Gedichte meist ohne Handlung auskommen, nimmt die Ballade eine Sonderstellung ein. Sie hat dramatische, manchmal... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Liebe darf auf Liebe hoffen Version 2 von franky (07.12.19)
Recht lang:  Copa do mundo von Didi.Costaire (2917 Worte)
Wenig kommentiert:  lass mich von deinen lippen kosten von Lucifer_Yellow (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich bin ein Vagabund von Februar (nur 25 Aufrufe)
alle Balladen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Siebenhautwäsche
von kalira
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier jeder willkommen ist." (makaba)

erwartung

Alltagsgedicht zum Thema Erwartung


von tulpenrot

grau ist die welt und kühl
am morgen
doch unverdrossen
blüht eine gelbe rose
wie ein zeichen
aus der nachbarschaft
wo tauben im verborgenen
eine nachricht gurren
vom anderen ende der brücke
zur ermutigung für den durstigen
der am ufer wartet

Anmerkung von tulpenrot:

Empfohlen von:
AZU20, TassoTuwas, PowR.TocH., Jo-W., Kreuzberch, wa Bash, GastIltis, EkkehartMittelberg.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Jo-W.
Kommentar von Jo-W. (03.09.2019)
hat gut getan zu lesen-einen Morgengruß-Jo
diesen Kommentar melden
tulpenrot meinte dazu am 03.09.2019:
Danke - dasfreut mich.
diese Antwort melden
wa Bash
Kommentar von wa Bash (03.09.2019)
gefällt mir wirklich gut, sehr sogar... mir fiel auf, dass ich den anfang mitunter anders gestaltet hätte "grau ist die welt und kühl am morgen dennoch unverdrossen blüht..." aber wie gesagt gefällt mir auch so...
diesen Kommentar melden
tulpenrot antwortete darauf am 03.09.2019:
Ich hatte auch mehrere Anläufe und Variationen im Vorfeld. Hab jetzt ein wenig verändert ... Danke für deine Gedankendazu.
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (03.09.2019)
Liebe Angelika, eine ganz feine Momentaufnahme ist dir da gelungen, ohne Blitzlicht oder Selbstauslöser. Einfach so. Augen und Ohren auf und die Seele eingeschaltet.
LG von Gil.
diesen Kommentar melden
tulpenrot schrieb daraufhin am 03.09.2019:
Danke
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (03.09.2019)
Hallo Tulpi,
es gibt Zeichen der Ermutigung für die, welche bereit sind, sie zu erkennen.
Servus
Ekki
diesen Kommentar melden
tulpenrot äußerte darauf am 04.09.2019:
Das denke ich auch. Danke.
Angelika
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (04.09.2019)
Hallo Angelika,
es gibt sie und sie sind unverzichtbar, die kleinen Hoffnungsträger. Sie entdecken ist eine Kunst, die dem gelingt, der frohen Mutes ist.
Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße
TT
diesen Kommentar melden
tulpenrot ergänzte dazu am 04.09.2019:
O ja. herzlichen Dank und auch viele Grüße
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (04.09.2019)
Gefällt mir gut. LG
diesen Kommentar melden
tulpenrot meinte dazu am 04.09.2019:
Finde ich gut
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de