Pressemeldungen, die wir 2020 garantiert lesen wollen (oder nicht?)

Text zum Thema Weltgeschehen

von  Oggy

Karibik/Irgendwo
Hip-Hip-Hurra! Prinz Andrew schmeißt für Gretas 17. eine Riesen-Geburtstagsparty!

London
Prinz Andrew-Abschiebung nach USA abgebrochen. Erhält überraschend politisches Dauerasyl in ecuadorianischer Botschaft. Queen komplett "not amused"!

Stockholm/Washington
Sensation - Friedensnobelpreis zwischen US-Präsident Trump und Greta brüderlich geteilt!

Washington D.C.
US-Wahl abgesagt: Sämtliche Kandidaten der oppositionellen Demokratischen Partei weigern sich wegen Aussichtslosigkeit, gegen Präsident Trump anzutreten.

Berlin
Mit 66 Jahren...: Angela M. wird nach Hormonbehandlung endlich Mutti!

Sarajewo
Literaturnobelpreisträger Peter H. gesteht: "Ich bin in Wirklichkeit Analphabet!"

Stockholm
Literaturnobelpreiskomitee wiegelt prompt ab: "Wir auch!"

Brüssel
Durchgesickertes Elektroenzephalogramm eines amtierenden Nato-Generals beweist: Macron hatte doch recht!

Frankfurt am Main/Brüssel/Berlin
Nicht mehr als gerecht! EU-Zentralbankchefin Lagarde führt parallel zu Minuszinsen für Sparer Minusdiäten für EU-Beamte und Bundestagsabgeordnete ein.

Undercover
Zu hoch gepokert: Neue Privatinsolvenz von Boris B. löst weltweite Bankenkrise aus.

Ludwigshafen am Rhein
Statt teurem neuen Hochstraßenbau. Stadtrat: Häßlichste Stadt Deutschlands wird auf allgemeinen Wunsch endlich komplett abgerissen!

Berlin/in/Klingenmünster/in
Riesenkrach in der Groko! Wegen SPD-Hirngespinst Kassenzettelverordnung: Bundesfinanzminister/in samt Mitarbeiterstab mit dringendem Verdacht auf akute Paranoia von CDU-Gesundheitsminister/in in Psychoklinik zwangseingewiesen!

Washington D.C./Paris
Sozialismus durch die Hintertür: Schon 33% aller amerikanischen Milliardäre nur halbes Jahr nach Trumps Einführung von Champagner- und Luxushandtaschen-Strafzöllen hoffnungslos verarmt!

Willy-Brandt-Haus
Politisches Patt: Die letzten beiden verbliebenen SPD-Mitglieder können sich partout nicht auf einen Parteivorsitzenden einigen. Das sozialdemokratische Zentralorgan "Vorwärts" wird in "Vorwärts zum letzten Gefecht!" umbenannt.

Bundesweit
Nach Freispruch bei Todesfällen: Polizei-Taser jetzt auch als Sterbehilfe zugelassen.

Berlin/Saarbrücken/Peking
Von wegen alternativlos! Nach allgemeiner Syrieneinsatz-Ablehnung: Kramp-Karrenbauer erklärt alternativ China krachend den Krieg - und keiner geht hin!

Brüssel/Gaza/Ramallah
EU-Geldgeber maßlos enttäuscht! Palästinensische Führung ruft völlig überraschend zum Boykott von Raketen, Bomben, Sprengstoffwesten, Selbstmordattentaten, Schnellfeuergewehren, Faustkampfwaffen, Macheten, Schlachtermessern, Krummdolchen, antisemitischer Propaganda, Heiligem Krieg gegen Ungläubige, Geldwäsche und prall gefüllten Schweizer Bankkonten auf!

Berlin/Moskau
Hurra! Russische Hacker (noch vor Donald Trump) wieder zum obersten Sündenbock der Pressehackordnung gewählt.

Genf
WHO erkennt Klimahysterie endlich als eigenständige Krankheit an. Mangels Gesundungsaussichten bleibt allerdings selbst Wunderheilern als Therapie nur übrig, schöneres Wetter abzuwarten.

Kaiserslautern
Gute Nachricht: 1. FCK entgeht Lizenzentzug wegen notorischen Geldmangels durch Dreier im Lotto. Kaiserslauterer Grundsteuer muß zu seiner Rettung - vorläufig - nicht erhöht werden.

London/Palace of Westminster
Größter Skandal aller Zeiten im britischen Unterhaus! Kläffer von Premier Johnson versucht bei langweiliger Brexit-Debatte mehrfach ergebnislos, Labour-Führer Corbyn ins Gemächt zu beißen. Opposition sieht Redefreiheit in Gefahr. Terror-Terrier wohlauf, obligatorischer Tollwut-Test bei empörter Arbeiterparteiikone entfällt!

Essen
CORRECTIV enthüllt: Krieg der Sterne-Saga muß komplett umgeschrieben werden: Darth Vader in Wirklichkeit komplett zeugungsunfähig!

Glasgow/Bern
Zum diesjährigen Motto der Weltklimakonferenz COP 26 in der schottischen Metropole wurde (in Anlehnung an Bundestrainer-Legende Sepp Herberger und das mit seinem Lebenswerk untrennbar verbundene Wunder) einstimmig erkoren:
"Nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse!".

Hamburg
"Der Spiegel" endgültig eingestellt. Redaktion schreibt in Zukunft Drehbücher für "Berlin - Tag & Nacht"!

Washington D.C./Richmond
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt! Nach gescheitertem Versuch gegen Präsident Trump bereiten US-Demokraten fieberhaft Amtsenthebungsverfahren gegen Gott vor.

*

Klatschspalte
Oggy hat die Nase von kv endgültig voll und verläßt es für immer.
Nein, nein, nein und nochmals nein, das ist nur eine Ente!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (18.12.19)
Betr. Gretchen:

Mir scheint ohnehin, dieses Mädchen altert gar nicht. Man kennt sie seit über einem Jahr und sie ist immer noch 16?

Hm ...

 Oggy meinte dazu am 18.12.19:
Es soll ja sogar Schauspielerinnen geben, die von Jahr zu Jahr jünger werden...

Danke für die Empfehlung!

 Dieter_Rotmund (18.12.19)
Lustiger Vertipper: "auf allgemeinen Wusch"

 Oggy antwortete darauf am 18.12.19:
Da ist sowieso das Chaos ausgebrochen.

 Graeculus (18.12.19)
Durchgesickertes Schädel-Röntgenfoto eines amtierenden Nato-Generals beweist: Macron hatte doch recht!
Es tut dem Witz keinen Abbruch, wenn Du das Röntgenfoto durch das für den Hirntod entscheidende EEG ersetzt.

 Oggy schrieb daraufhin am 18.12.19:
Danke für den Hinweis, hab's geändert.
Bei "Dr. House" habe ich nicht wirklich aufgepaßt...

 TassoTuwas (18.12.19)
Mensch Oggy, das hätte auch für zehn Jahre gereicht!
Geschockte Grüße
TT

 Oggy äußerte darauf am 18.12.19:
Hallo Tasso,

für den "Kurztext des Tages" wird es in der Tat richtig eng! ;)

LG und danke für die Empfehlung,
Oggy

 AchterZwerg (18.12.19)
"Jessas Gott", Oggy!

Wenigstens ich (und nicht nur) bin very amused.
Amusder kann man kaum sein.

Und in einem stimme ich dir sogar 110%ig zu:
"Nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse!".

Der8.

 Oggy ergänzte dazu am 18.12.19:
Warte's nur ab!

LG und danke für die Empfehlung,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram