Wo wohnst du nochmal?

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  GastIltis

Die weiße Tapete auf schneeweißem Grund,
das ist keine Weißheit, es ist ungesund.
Da fehlen der Glanz und die rechte Struktur,
das ist wie die Pleiße in freier Natur.

Das Weiße im Auge, du weißt, was ich seh,
zeigt uns diese Weißheit, es tut nicht mehr weh,
wenn später die Tränen, wir sind doch nicht blind,
die strahlend geglänzt schon Vergangenheit sind.

Häng ich für mein Leben die Fahne, so weiß,
heraus aus dem Fenster, beginnt erst der Scheiß.
Der Himmel ist blau und das Ende ist schwarz.
Wo wohnst du nochmal? Ach in Elend im Harz.



Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: LottaManguetti, IngeWrobel, AZU20, TassoTuwas, EkkehartMittelberg, Didi.Costaire, Al-Badri_Sigrun.
Da also!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.02.20)
Lieber Freund, du weißt schon, dass weiß eine tricky Farbe ist.
War darum auch die Flagge der österreichischen Kriegsmarine, weißer Adler auf weißem Grund. Jetzt werd ich erst mal die besagte Anmerkung lesen, freu mich auf eine Überraschung
Es grüßt dich herzlich TT.

Kommentar geändert am 22.02.2020 um 09:46 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 02.03.20:
Ja, lieber Freund TT,
manche Überraschungen erweisen sich als Rohrkrepierer, oder, um es abzumildern, Sprengnieten. Bin ich überraschend von der Kriegsmarine beim Flugzeugbau gelandet. War nicht meine Absicht. Die Firma Junkers ließe grüßen, hätte ich gesagt, habe mein Konto in Sachen Werbung aber heute bereits überschritten. Wer muss leiden? Immer die Guten. Wusstest du eigentlich, dass Hugo Junkers (1859-1935) im Jahre 1923 die Beschäftigung des ehemaligen Fliegeroffiziers Hermann Göring abgelehnt hatte? Nur mal so. Lass es dir weiterhin gutgehen. Bis demnächst.
Vielmals grüßt dich dein Freund Gil.

 EkkehartMittelberg (22.02.20)
Lieber Freund, wir können uns massiv abgrenzen und bringen doch die Dinge nicht zum Verschwinden. Bliebe nicht ein Rest von Weiß, man könnte das Schwarz nicht sehen und umgekehrt. Das Elend im Harz ist groß, aber nicht alles.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 02.03.20:
Hallo Ekki,
ich will sehen, dass ich mich nicht zu oft wiederhole. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass du verstanden hast, dass ich mit der Ortsangabe nur die Spitze des Eisberges erwähnen wollte, weil eben auch in ein Gedicht nicht alles hineinpasst.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram