Aus dem West-Ostdeutschen Diwahn

Text zum Thema Lebenseinstellung

von  Oggy

Das zum Atemschutztuch kurzfristig umgewidmete Halstuch bietet in der Tat zahlreiche Möglichkeiten, seinen Hals vor den Moden der neuen Zeit zu retten, wie der Verfasser dieser lästerlichen Zeilen selbst herausfand:

- Man kann sich damit zuverlässig den Mund knebeln, wenn Versammlungs- und Demonstrationsverbote gegen die zerstörerischen Maßnahmen unserer weisen Regierung herrschen.
- Man kann mit seiner Hilfe vor der düsteren eigenen Zukunft extrem effizient die Augen verschließen.
- Man kann sich damit - mit etwas Übung - komplett beide Ohren zubinden, wenn die Regierungschefin im TV mal wieder eine ihrer monotonen, aber selbstverständlich radikal alternativlosen Ansprachen zum besten gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.05.20)
Lahmer, unorigineller Wütbürger-Text, in dieser oder ähnlicher Form schon dutzendfach gelesen.
"alternativlose Ansprache" ? Die einzige Alternative zu einer Ansprache wäre keine Ansprache. Das mit "radikal" noch steigern zu wollen klingt nach "der einzigste...".

 FRP meinte dazu am 21.05.20:
Wir bräuchten endlich Covid 20, welches nur Wutbürger befällt.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 21.05.20:
Ist doch wahr, man wird ja wohl mal seine Meinung sagen dürfen!

 FRP schrieb daraufhin am 21.05.20:
Ich sage doch nichts anderes. Die Wutbürger und Die-auf-den- Staat-Draufhauer gehen mir auf den Geist, aber gewaltig. Allerdings dürfen die auch ihre Meinung sagen, auch wenn sie noch so absurd ist. Wo, übrigens, lebt es sich besser als in Deutschland? Welcher Staatschef macht etwas besser als Frau Merkel? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Doch: So einige Wutbürger, Reichsbürger, AfD- und sonstige Rechte und extreme Linke haben es nicht verdient, in Deutschland zu leben.

 Oggy äußerte darauf am 31.12.20:
Wir leben in der besten aller möglichen Kanzlerin-Welten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram