Zum Schämen!

Gedicht zum Thema Trauma

von  plotzn

Ich husche in das Separee,
vor dem ich schon 'ne Weile steh,
zieh schnell den schwarzen Vorhang zu
und hab vor fremden Blicken Ruh.

Erregung greift von mir Besitz,
ich werf 5 Euro in den Schlitz,
dann warte ich und starr gebannt
auf die durch Glas geschützte Wand.

Was ich dort seh, ist ein Gesicht –
ein fröhliches? Natürlich nicht!
Sein Lächeln ist im Keim erstickt,
sodass es starr ins Leere blickt.

Vor Schrecken bin ich noch ganz blass,
als ich das Separee verlass –
ganz langsam kommt der Streifen raus:
Ich schau wie ein Verbrecher aus!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.05.20)
Hallo Stefan,
das geschieht die zu Recht!
Wer den gutgläubigen Leser so tückisch in die Irre führt, hat das Erschrecken verdient
LG TT

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Servus Tasso,

ich finde die Strafe trotzdem ziemlich hart - zehn Jahre Schämen beim Vorzeigen des Persos ohne Bewährung...

Das gutgläubig nehme ich Dir sowieso nicht ab

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas antwortete darauf am 29.05.20:
Stefan, dein Glaube macht mich traurig

Antwort geändert am 29.05.2020 um 13:37 Uhr

 plotzn schrieb daraufhin am 29.05.20:
Ich glaube nicht, Tasso.
(in allen nur erdenklichen Bedeutungen, inklusive Wortumstellungen)

 gitano (28.05.20)
hi plotzn,
wenn der Apparat nun n(d)och mit einer Cloud vernetzt ist...Face in drei Ansichten: Profil links, Front und Profil rechts..., besser könnte es für Stoff in Deiner Datei garnicht sein...endlich das Gesicht dazu...oder sogar wiedererkannt...wer weiß...

Schöner Spaß und gut die Spannung im Text gewahrt...
Weitermachen
gitano

 plotzn äußerte darauf am 29.05.20:
Servus Gitano,

in 3D wäre es ja noch schrecklicher! Zum Glück gibt's auf den Ausweisen noch keine 3D-Hologramme...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (28.05.20)
Hehe!
Auf deine Reime kannst du aber stolz sein. Die Pointe sitzt.
Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn ergänzte dazu am 29.05.20:
Danke für Deine tröstenden und aufbauenden Worte, Dirk!

Vielleicht sollte ich nächstes Mal ein Passbild-Double engagieren?

Liebe Grüße,
Stefan
Wortfetzen (74)
(28.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Servus WF,

freut mich, dass Irrung und Wirrung geglückt ist.

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg (28.05.20)
Ja,
von mir gibt es (oder gab es) auch solche Fotos.
Sie fallen stets der Vernichtung anheim.



Hast uns gekonnt hinters Licht geführt.

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Und ich dachte, Dein Profilbild wäre ein solches!

Dank dir und liebe Grüße!
Stefan

 Möllerkies (28.05.20)
Zum Piepen! Martin

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Mit zensierter Show...

Dank Dir, Martin, und liebe Grüße!
Stefan

 Oggy (28.05.20)
Ich habe mir früher beim Geisterbahnbesuch an den schrecklichsten Stellen immer die Augen zugehalten. Vielleicht hilft das ja...

LG,
Oggy

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Guter Tipp, Oggy! Werde ich das nächste Mal ausprobieren und auf Verständnis des Einwohnermeldeamts hoffen...

Liebe Grüße,
Stefan
una (56)
(01.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.06.20:
Besten Dank, una!

Der Protagonist hat den ersten Schrecken überwunden, aber trotzdem beschlossen, nun alles zu vermeiden, was das Vorzeigen eines amtlichen Dokuments mit Lichtbild erfordert

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram