Noch einmal zur geschickt ausgebremsten Verkehrswende

Kindergeschichte zum Thema Schwäche

von  eiskimo

Die Grobusch-Kinder waren alle zu dick. Drei Mädchen, zwei Jungen. Nicht sehr gesund, was sich da so unübersehbar abzeichnete.

Die Einsicht war da, Mutter Grobusch predigte Enthaltsamkeit, Vater Grobusch lud täglich zum Joggen ein; die Familie schien geläutert und auf einem gesunden Weg. Tatsächlich schafften es vier der fünf Kinder, deutlich abzuspecken. Nur einer der Jungen schaffte die Trendwende nicht - der kleine Volker. Der mochte sich nicht quälen, er konnte einfach nicht verzichten, blieb seinen dick machenden Routinen treu.Natürlich hatte er für alles eine Ausrede. Aber einfach nur peinlich, dieser Mangel an Entschlossenheit.

Was tat Vater Grobusch? Als ihn der Kinderarzt fragte, ob die Therapie bei den Grobuschs schon Erfolg gehabt habe, verschwieg er den kleinen Ausreißer und – ganz stolz: „Ja, klar! Im Schnitt haben wir fast 10  Prozent abgenommen!“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (17.04.24, 11:11)
Vielleicht hätte man dem kleinen Volker etwas besseres als das tägliche Joggen
anbieten sollen und hier denke ich an ein Fahrzeug welches man per Pedale
antreiben kann. Vielleicht sogar, ob der Bequemlichkeit des Betreffenden, ein Pedelec? So käme er vielleicht auf den Geschmack der schnelleren Fortbewegung, als einer per Lauf und Pedes. Und vielleicht folgte dem Ganzen dann noch ein normales Rad ohne, wie sagt man so schön bei einer Elektrohilfe? Reichweiten-Angst :D Den kleinen Volker mit einer Jogging-Hetze
zu überfordern war wohl nicht so gut. Aber wenigstens hatte der Vater das Talent in die Richtung: Statistik frisieren, was man natürlich auch gerne bezüglich der besagten Verkehrswende macht :P 
Hierbei hilft auch kein: KOMMT ZEIT, KOMMT RAD
denn erst müssten anständige Radwege geschafft werden und da wären die Niederlande ein passendes und hervorragendes Beispiel.
Aber da müsste man schon die deutsche Eitelkeit [bezüglich der Ra(d)tschläge
überwinden. LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 17.04.24 um 11:34:
Du kennst Dich aus! Danke für die weiterführenden Rat(d)schläge
LG
Eiskimo

 AZU20 (17.04.24, 12:08)
Na ja, lassen wir den Volker doch einfach. LG

 uwesch (17.04.24, 13:23)
Tja, so manch Einer lügt sich in die eigene Tasche. :ermm:

 AchterZwerg (18.04.24, 07:01)
Tja,
bei gängigen Trendwenden kommt es immer darauf an, was man so rein- oder rausrechnet.
Meistens wird gar nicht gerechnet.
Dann ham wir den Salat! :(

 eiskimo antwortete darauf am 18.04.24 um 11:07:
Um es humorvoll zu kommentieren: Man muss mit allem rechnen! ;)

 Dieter_Rotmund (18.04.24, 12:37)
Nach Satzpunkten ist es eine gute Gepflogenheit für die bessere Lesbarkeit, eine Leerzeichen zu setzen.
Ansonsten gerne gelesen, hätte auch etwas ausführlicher sein dürfen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram