Wie ich zum Schreiben kam

Kindergeschichte zum Thema Biographisches/ Personen

von  eiskimo

Ich war kein Wunschkind. Mein älterer Bruder verlor an mich seine Nesthäkchen-Position. Und meine Schwester musste an mir sehr widerwillig die Rolle der Ersatz-Mutter einüben. Ich spielte meist allein.
Allein war ich auch in der Schule. Meine Versuche, vorderster Klassenclown zu werden, waren kläglich gescheitert. Also suchte ich die Anerkennung der Lehrerin ….. vergeblich. Fräulein Seiffert bevorzugte Mädchen.
Im Turnen war ich gut, da traute ich mich mehr als alle anderen. Aber wir haben fast immer nur Völkerball gespielt. Klar, dass sie mich da als ersten abschossen. Als ich dann einmal die pummelige Hannelore voll am Kopf traf, hat mich das auch nicht beliebter gemacht.
Ich war dann in den nächsten Sportstunden immer krank. Migräne.  Da musste ich mich nicht umziehen und brauchte nur zuschauen. Vermisst hat mich keiner. Damit ich in der Zeit was zu tun hatte, sollte ich immer Stundenprotokolle schreiben.
So kam ich zum Schreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.02.20)

 blauefrau meinte dazu am 12.02.20:
:)
una (56)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (13.02.20)
Von kaum zu übertreffender Tragikomik.
Super!

 eiskimo antwortete darauf am 13.02.20:
Danke!
Stundenprotokolle, die beginnen mit "Erst mussten alle im Kreis laufen und sich aufwärmen" geben einem schon ein Rüstzeug!
tragikomische/komitragische Grüße
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (13.02.20)
Ja, Völkerball war klasse!

 Dieter Wal (21.02.20)
Wie könnten einen Club gründen. :)

 eiskimo schrieb daraufhin am 22.02.20:
Völkerball-Bundesliga? Oder meinst Du eine Schreibwerkstatt? Bin bei beiden dabei
vG
Eiskimo

 Dieter Wal äußerte darauf am 22.02.20:
Der Club der verhinderten Schüler.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram