Der Polizeireporter berichtet

Protokoll

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Crhyme time

Finthen, im Dezember 2021


Im Schutz der einbrechenden Dunkelheit

fuhr ein unbekannter dicker Schlitten

ohne sichtbares amtliches Kennzeichen

in der Krummen Kirchgasse vor.

Ein maskierter Mann mit Bart und Brille

stieg aus, klingelte an einer Tür

und steckte anschließend diversen Personen

unter dem Mantel der Verschwiegenheit

Umschläge zu, in denen sich vermutlich

hohe Summen Bargeld befanden.





Anmerkung von Didi.Costaire:

.nnamsthcanhieW red raw sE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (27.12.21, 00:19)
Der Schlusssatz gehört entweder gestrichen oder in die Anmerkung. Ansonsten schön gezeigt, wie der Kontext das Urteil beeinflusst.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.12.21 um 00:23:
Danke dir. Den Schlusssatz in die Anmerkung zu verfrachten ist eine gute Idee. Ich habe den Text entsprechend geändert.

Beste Grüße,
Dirk

 AchterZwerg (27.12.21, 06:16)
Lieber Dirk,
ich bin ja so froh, dass du - nach all den Jahren - das Treiben des maskierten Roten aufgedeckt hast!
Endlich kann man wieder ruhig schlafen und muss seinen Schornstein nicht mehr mit einem Fahrradschloss sichern!

<3

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.12.21 um 12:15:
Ja, zum Glück... 
allerdings, wenn jetzt noch so ein Weihnachtsmann vor der Tür steht, ist das wiederum verdächtig...

Ich wünsche dir einen entspannten Jahreswechsel!

Schöne Grüße,
Dirk

 Bergmann (27.12.21, 10:17)
Schöner Gag.
Kann man die Anmerkung nicht streichen?

 AZU20 schrieb daraufhin am 27.12.21 um 12:10:
Das würde ich auch empfehlen. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 27.12.21 um 19:29:
Danke, Jungs!

Ganz konnte ich mich von der inzwischen in die Anmerkung gerutschten Pointe bzw. ihrer Sichtbarkeit nicht trennen, aber man muss jetzt schon ganz genau hinschauen...

Beste Grüße,
Dirk

 GastIltis (27.12.21, 21:22)
Hallo Dirk,
wahrscheinlich ein Wiederholungstäter, der gute Kontakte zum Milieu der Hehler besitzt. Komisch, dass ich nie davon profitiere. Wahrscheinlich bin ich für die Krumme Kasse nicht religiös genug. Macht nichts. 2022 lässt uns hoffen!
Herzlich Gil.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 28.12.21 um 00:08:
Mach dir nichts draus, Gil.

Unserereins profitiert selten.

Danke für deine Zeilen
und einen guten Rutsch!
Dirk

 TassoTuwas (28.12.21, 11:05)
s.u.

Kommentar geändert am 28.12.2021 um 11:08 Uhr

Kommentar geändert am 28.12.2021 um 11:11 Uhr

 TassoTuwas (28.12.21, 11:19)
Lieber Didi,

mit derart hinterhältigen Methoden werden Papiere, die einer persönlichen Übergabe bedürfen, z.B.  die Kündigung, an Mann/Frau gebracht!

Und das nicht nur zur Weihnachtszeit

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.12.21 um 18:21:
Danke Tasso,

das wäre eine Idee.
aber wir verbreiten sie lieber nicht weiter...

Liebe Grüße
unterm Mantel der Verschwiegenheit,
Dirk

 harzgebirgler (28.12.21, 17:07)
bei solchen suspekten finten
geht's kaum um aachener printen.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.12.21 um 18:34:
Hallo Henning,

bei diesem internetten Gedicht gilt:

So freundlich gesinntes Gehabe
gibt's nicht in der Printenausgabe. :)

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram