Bries

Gedankengedicht zum Thema Trauma

von  FrankReich

Traurig, schon im Kindesalter
auf ein Schema eingestellt,
das ein ganzes Leben hält,
schaurig, als Zitronenfalter,
der blind aus dem Nebel fällt
in den Psalter
ungestalter
Finsternis der Unterwelt.

Mondsucht, gelber
Schwellenalb:

In den Schatten grasen Kälber
und Du selber,
nur noch halb
Kalb.



Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.01.22, 15:43)
"So ist das Leben. Ich werde euch mal ein paar Ratschläge geben. Ihr solltet nie von was träumen, nie was erhoffen, ihr werdet nie was bewirken und nie das kriegen, was ihr wollt."
- John Becker; In: Becker, S03E15 -

 FrankReich meinte dazu am 18.01.22 um 16:41:
Nun ja, solange keine retikuläre Dysgenesie vorliegt, besteht immer noch ein Fünkchen Hoffnung. 🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg (14.01.22, 18:09)
Nur noch halb
zu sein als
Kalb
dünkt mir echt ein
krasser Alb

 FrankReich antwortete darauf am 18.01.22 um 15:49:
Halbsch(l)af

Noch neulich, im Herzen von Dortmund,
geschah erst ein ganz fieser Mord und
das war auch der Grund
für einen Befund
fast sämtlicher Kinder auf Wortschwund.
Die sind allerdings längst schon wieder gesund,
nur Dieter nicht, denn der kam voll auf den Hund.

👋🙂

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 26.01.22 um 23:55:
Nuhr der?

 FrankReich äußerte darauf am 27.01.22 um 06:09:
😂

 diestelzie (15.01.22, 03:24)
Die andere Hälfte des Kalbes ist wahrscheinlich schon Kuh und fühlt sich zwischen den anderen ganzen Kälbern nicht mehr so sehr wohl, so ins Schema gepresst. Der Zitronenfalter passt aber nicht ganz zu meiner Interpretation. 🤔
Aber es klingt schön.

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich ergänzte dazu am 18.01.22 um 17:03:
Der Zitronenfalter sollte auf die positive Symbolik der Farbe Gelb verweisen, die Mondsucht als gelber Schwellenalb, bzw. dem Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter auf die negative, ich weiß zwar nicht, ob zwischen der Umwandlung der menschlichen Thymusdrüse in Fettgewebe und fortschreitender Verbitterung ein Zusammenhang besteht, könnte mir das bei der Entwicklung einiger ehemaligen Weggefährten jedoch recht gut vorstellen. 👋😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Dieter_Rotmund (15.01.22, 10:12)
Was für ein Käse?

 FrankReich meinte dazu am 15.01.22 um 12:14:
Na, der von Brieter natürlich. 🤭

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 16.01.22 um 08:44:
Oder von Ralf_Roquefort.

 FrankReich meinte dazu am 16.01.22 um 13:14:
Allerdings geht es da nicht um Käse. 😇

 Dieter Wal (08.06.23, 12:27)
Irgendwann, wenn ich grad gute Laune habe, also nie, offenbare ich Dir, was ein Sonett ist.


In den Schatten grasen Kälber
und Du selber,
nur noch halb
Kalb.
In den Schatten grasen Kälber
und Du selber
bist halb
Kalb.


Du bläuide Couuuuw! ;) 

Das Gedicht schwurbelt tendenziell ohne Inhalt in sehr schönen Metaphern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram