Dickes Tief

Kurzgedicht zum Thema Freude

von  GastIltis


Dickes Frau und dickes Männe

machen beide dickes Ding.

Fragst du, ob ich Läuten kenne,

macht es dickes Klingeling.


Dickes Anfang, dickes Ende,

dickes Acht und dickes Ung.

Dickes Nacht und dickes Lende:

Hast dus dicke, dickes Jung?





Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Agnete, Teolein, TassoTuwas, Taina, franky, Didi.Costaire, plotzn, Tula.
Darauf einen Digestif!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(30.03.22, 07:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 30.03.22 um 17:13:
Danke Taina,
sehe ich auch so. Den Rest lasse ich erst einmal offen (d.h. ungelesen).
LG von Gil.

 Didi.Costaire (30.03.22, 16:47)
Hallo Gil,

ja...
was sagt uns das?
Vielleicht...

Wo all die Dicken sich genieren
und andre dick tun und dick tieren,
am Hals, na klar, ein Digestiv,
da läuft so manches, Digga, schief. 8-)

Herzliche Grüße,
Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 30.03.22 um 17:10:
Hallo Dirk,

letztens hatte ich mir mal wieder einen alten Song aus meinem Liederschatz mit dem Titel „Ein niuwez liet“ heraus gesucht, das mit der wunderbaren Zeile anfängt:
Jr brüeder sult die büecher lân“, das in der vierten Strophe weiter geht mit:
Ich bin ein rechter trunkenslunt“.
Wenn ich nun deinen Beitrag, brueder, lese, finde ich das „Wol ûf den, brüeder, heiâ hei!“ mehr als angemessen!

Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 TassoTuwas (31.03.22, 10:31)
Und wieder einmal ist es dir gelungen mich in die Irre zu führen. Verehrter Gil, erwartet wurde von mir etwas Gutes zum Thema Wetter, nach dickes Tief würde ja ein fettes Hoch den Leser erfreuen. Einfältig, ich weiß!
Es kann eben keiner aus seiner Haut. In diesem Sinn, bis zum nächsten Unwetter, verbleibt gegen alle Vernunft, vorsichtig positiv gestimmt mit Gruß TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 31.03.22 um 12:55:
Du weißt, lieber Tasso,
dass ich für alles Mögliche zuständig bin. Hier im Nordosten auch für das Wetter. Obwohl es ja angeblich vom Westen kommen soll. Aber die Abkehr von der Vernunft ganz allgemein, uns nehme ich da selbstverständlich aus, ändert heutzutage vieles. Insofern, (der moderne Mensch sagt in solchen Fällen gern: von daher) spreche ich dir hier form- und fristgemäß die Einfalt öffentlich ganz deutlich ab und denke, dass du mit deinen Mutmaßungen zum Wetter, zumal wir morgen den ersten April haben werden, richtig liegen solltest. Ich danke dir von Herzen und wünsche dir vorab schon einen sonnigen Lenz.
Viele Grüße von Gil. (mittelwüchsig, aber sonst schwer leidend!)

 plotzn (31.03.22, 12:08)
Servus Gil,

erlaube mir, Deiner Ode auf die Freude eine Tragode auf die Unfreude hinterherzuschieben:

Dickes Junge, dickes Mädel,
dicke Freunde jedenfalls,
dickes Kopf und dickes Schädel
nach Gesöff durch dicken Hals.

Dickes Mädel macht Gezicke,
dickes Junge macht Geschrei,
hat danach die Faxen dicke -
ach du dickes, dickes Ei!


Unschlanke Grüße,
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 31.03.22 um 13:16:
Lieber Stefan,
an die Freude? Kann man nicht mal ein „n“ vergessen, wenn man nur noch wenige davon hat?

Les ich Text samt dickes Finte,
denk ich, ach, mein dickes Fell
hilft mir, schreib mit dickes Tinte
dicke Grütze auf der Stell.

Gut, mit dickes Rechtschreib-
fehler, kriegt der Leser dickes Hals.
Ist wie Weib mit dickes Backe,
dünnes Wie wie dickes Als.

Dicke Grütze von Gil.
Agnete (66)
(06.04.22, 20:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 07.04.22 um 18:45:
Danke, liebe Agnete, manchmal ahnt man nicht, dass man recht richtungweisende Texte zu schreiben in der Lage ist. Mich hat das Virus aus der Bahn geworfen. Ein Test am Freitag war noch negativ, aber heute wollte die Testerin mich fast nicht aus dem Zentrum raus lassen, so intensiv hat es angeschlagen. Nun ist erst einmal Ruhe angesagt. Sei lieb gegrüßt von Gil.
Agnete (66) meinte dazu am 07.04.22 um 22:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.04.22 um 17:47:
Danke Agnete, Donnerstag darf ich zum Test. LG von Gil.
Agnete (66) meinte dazu am 11.04.22 um 19:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram