PUTIN : den echokammerdienern geht die düse!

Sonett zum Thema Wahrheit

von  harzgebirgler



putins berater haben muffensausen

und halten hinterm berg mit wahrem wort

im kreml wo nur noch duckmäuser hausen

ist buckeln allemal der'n lieblingssport


ihr herr kriegt was er will stets nur zu hören

verschwiegen wird ihm was er hören sollt'

nicht einer wagt dies wunschkonzert zu stören

denn jeder weiß was droht wenn herrchen grollt


sie klären ihn nicht auf über die lage

und tun halt so als läuft sein krieg nach plan

die kampfmoral ist super, keine frage


das hört der tyrann gern vom untertan -

läßt sich im grunde sowieso nichts sagen

sonst könnt' man eulen nach athen auch tragen...




https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-donnerstag-a-d9ff6d8e-6dad-4290-8986-cc828ba3fc38



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (31.03.22, 08:48)
nun folgt die nächste phase: "ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.22 um 08:55:
der kerl ist durch sein massenmorden
echt zum paria geworden -
ein bärendienst auch für 'sein' land
das sich nun ausgestossen fand.
Taina (39) antwortete darauf am 31.03.22 um 09:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 31.03.22 um 09:14:
der russe als solcher ist mir echt suspekt
in dem offenbar unterdrückungslust steckt.
Agnete (66) äußerte darauf am 31.03.22 um 09:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) ergänzte dazu am 31.03.22 um 09:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 31.03.22 um 14:05:
ich weiß von in D lebenden russ(inn)en, die täglich tagesschau und russ. fernsehen gucken. wenn im gleichgeschalteten sender lang und breit über Biden junior und bestechungen in der ukraine berichtet wird, vermutet der schlichte russe, der westen verheimliche was.

ich musste mühsam erklären, dass die freie presse idr nur über neuigkeiten berichtet (engl. news). dass ich über alte details zu Biden besser bescheid weiß, ist für manche im westen lebende russ(inn)en ein böhmisches dorf.

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.22 um 15:21:
denen wird so viel vorgekaut
da wird selbst freiheit schwer verdaut.

Antwort geändert am 02.04.2022 um 07:48 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 31.03.22 um 15:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (31.03.22, 17:24)
der russe als solcher ist mir echt suspekt
in dem offenbar unterdrückungslust steckt.
Mit Verlaub, Henning,

das halte ich für eine ziemlich dumme Bemerkung!
Dank der Veränderung in der Ostpolitik unter Willy Brandt haben wir Jahrzehnte im besten Einvernehmen mit Russland gelebt.
Meine Generation hat sich aktiv dafür eingesetzt!
Mit der Dämonisierung eines Kriegsvverbrechers werden diese friedlichen Jahre nicht ungeschehen gemacht!

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.22 um 18:58:
ach, wandel durch handel war traumtänzerei
der kalte krieg ging dadurch auch nicht vorbei -
der russe will weltmacht und unterjocht gern
und folgt derzeit wieder dem blutroten stern!

 loslosch meinte dazu am 01.04.22 um 14:24:
wenn ein russe mir privat weismachen will, dass Putin ein edelmann (solche begriffe fielen schon) sei, diskutiere ich mit ihm. wenn er in der öffentlichkeit ein putin-fan-plakat schwingt, werde ich laut - mehr aber auch nicht.

man sollte keine vorurteile schüren.

 harzgebirgler meinte dazu am 02.04.22 um 07:53:
in der tat, denn zum glück gibt's ja noch russische musik und literatur. -- doch russlands armee ist eine "sklavenschule" mit weitreichenden folgen: https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/hungern-leiden-fliehen-putins-armee-ist-eine-sklavenschule-439669.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Taina (39) meinte dazu am 02.04.22 um 07:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 02.04.22 um 08:52:
natürlich kein vorurteil. wie käme ich auf diese idee!

ich weiß von 2 russ. personen, die von gedanklicher schlichtheit strotzen. man kann aber "bildungsarbeit" leisten, die richtigen fragen stellen, zb "habt ihr verwandte in der brüderlichen ukraine?", "wie ist der lebensstandard eurer russ. freunde im vergleich zu eurem?", "kennt ihr leute in russland, die ein plumpsklo benutzen?", "warum gibt es in den russ. medien keine meinungsvielfalt?" usf.

Antwort geändert am 02.04.2022 um 09:00 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 02.04.22 um 09:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram