Das 9-Euro-Ticket kommt

Skizze zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  eiskimo

Wir werden es in vollen Zügen genießen!



Anmerkung von eiskimo:

Ob es dir Straßen leerer macht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.05.22, 11:12)
Ob es die Straßen leerer macht?
Nach einem vollen Zug kehrt man gern zum heimischen Coctail zurück,

ahnt der8.Fahrrad(!)fahrer
Taina (39)
(23.05.22, 12:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 23.05.22 um 12:52:
Habe am Samstag den Nahverkehr zw. Bonn und Köln intensiv erlebt - man muss es schon mögen
Agnete (66)
(23.05.22, 18:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (47)
(23.05.22, 22:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler (24.05.22, 00:12)
Das 9-€-Ticket ist so eine tolle Idee des grünen Berliner Prenzelbergbiotops, da fällt mir nix mehr zu ein. In den 80er wurden auf dem Land etliche Bahnstrecken stillgelegt und in den 90er hat man Radwege draus gemacht. Prima für den Tourismus.
Als aber in den Städten der Wohnraum zu teuer und zu knapp wurde, sind die Menschen aufs Land gezogen, vor die Städte. Und das ewige Credo, man solle doch beweglich sein usw. tat ein Übriges, weite Arbeitswege zu rechtfertigen.
Jedenfalls hat heute jede Familie auf dem Land mit im Haus wohnenden Kindern - Wohnraum ist mittlerweile auch auf dem Land knapp - wenigstens 3 Autos vor der Tür stehen, die im Berufsverkehr auf den Straßen bewegt werden. Da kommt das Ticket besonders gut an, wenn der Bus alle Stunde ( im besten Fall und nicht mehr abends und wenn er nicht weg Fahrermangels ausfällt) kommt. Haben sich doch die Prenzelbiotopisten schön ausgedacht. Sinnvoller wäre gewesen, den Nahverkehrsausbau zu beschleunigen, damit hier endlich was passiert. Das kostet aber wohl mehr Auseinandersetzung mit unserer überbordenden Planungsbürokratie und wahrscheinlich auch mehr Geld. Das 9-€-Ticket ist dagegen ein prima Schlagwort, an dem man sich ergötzen kann, dass man propagandistisch verwerten und in die - nach eigenen Kriterien gestaltete - Erfolgsliste eintragen kann. So viel Heuchelei lässt mir den Kragen platzen. Das interessiert ja aber auch keinen. Da kann man mit dem Slogan im Hintergrund ja gern auf die Autofahrer schimpfen und denen Umweltsauereien vorwerfen. Pah, wie abgefackt …

 Regina antwortete darauf am 24.05.22 um 04:09:
Hinzu kommt ja noch, dass das Neun-Euro-Ticket nur temporär zur Verfügung gestellt wird. Im September gelten dann wieder die vorherigen Preise.

 eiskimo schrieb daraufhin am 24.05.22 um 07:53:
Die "vollen Züge" sehe ich auch eher, weil viele das Ticket touristisch nutzen werden. Grundsätzlich und auf Dauer weg vom Auto, diesen Effekt wird es - wie Ihr oben darlegt - kaum geben.
IsoldeEhrlich (12)
(24.05.22, 11:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram