Ich bin kein Roboter

Gedanke zum Thema Denken und Handeln

von  eiskimo

Im Internet werde ich regelmäßig aufgefordert zu bekunden, dass ich kein Roboter bin.

Was für eine Anmaßung!

Völllig anonym und ins Off hinein seine innerste Funktionsweise offenbaren zu müssen .... und das gegen seine gelebte Praxis!

Denn in Wahrheit bin ich natürlich ein Roboter. Jawohl!
Immer auf Zack. Nonstop angetrieben, vorgebene Abläufe einzuhalten, dabei zu 100 Prozent produktiv, um ja den gesellschaftlichen Standards zu entsprechen!

Im Beruf habe ich zu funktionieren, zu Hause schlüpfe ich in die Automatismen des Partners oder Versorgers, und selbst in den betriebsfreien Momente stehe ich unter dem Diktat der Regeneration, dem alternativlosen Gebot, jetzt tunlichst die Akkus wieder aufzuladen.

Ja, ich bin ein Roboter. Ein ganz subtil programmierter.

Und um auch bei meinen Internet-Einsätzen effektiv und zielführend zu agieren, mache ich also routiniert das geforderte Kreuzchen, schon völlig automatisch: „Ich bin kein Roboter“.

Dieser Kunstgriff geht mir ganz leicht von der Hand, weil ich als Roboter ja die Vokabel „absurd“ nicht kenne.




Anmerkung von eiskimo:

Im Zuge der aktuellen Energie-Spar-Maßnahmen lerne ich gerade, meine Standby-Zeiten zu minimieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(09.11.22, 12:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.11.22 um 13:57:
Wann waen wir zum letzten Mal nicht im Automatik-Modus? Bewusst anarchistisch? Unkonditioniert auf Neuland?
aufsässige Grüße von
Eiskimo

 AlmaMarieSchneider (09.11.22, 12:33)
Der Mensch ist gut abgerichtet und es funktioniert. Ausreißer? Dafür gibt es die Psychiatrie.

Stimme Deinen Gedanken voll zu.

Liebe Grüße
Alma Marie

 eiskimo antwortete darauf am 09.11.22 um 13:59:
Die Psychiatrie ist gut.
Roboter bleiben immer schön in der Spur, berechenbar ..
LG
Eiskimo

Antwort geändert am 09.11.2022 um 13:59 Uhr

 AchterZwerg (09.11.22, 17:22)
Wenn du erst mal Rentner bist, lösen sich viele deiner Probleme von selbst.
Oder du bleibst freiwillig ein gschafthuberischer Extremehrenamtler mit Robotautomatik. 

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.11.22 um 19:01:
Letzteres könnte durchaus sein.
Wenn man sein Leben lang gut und gerne "funktioniert " hat....
Grüße aus dem Hamsterrad 
von Eiskimo

 EkkehartMittelberg (09.11.22, 18:16)
Hallo Eiskimo,

den Meisten fehlt der Mut, sich ihre Programmierung einzugestehen.

LG
Ekki

 eiskimo äußerte darauf am 09.11.22 um 19:06:
Ich denke auch, dass diese Erkenntnis, nämlich ein Getriebener zu sein,  sehr hilft,  sich - wenigstens vorübergehend - aus der Programmiertheit zu befreien.
LG
Eiskimo

 AngelWings (09.11.22, 19:08)
Sowas habe abelegt, immer das ( Muss)! Ich bin da wenn ich möchte, und nicht wenn andere es möchte.Auch in der arbeit Welt.

Kommentar geändert am 09.11.2022 um 19:09 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram