Stanislaw Lem

Bericht zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teichhüpfer

Das ist einer der Größten, science  fiction Autoren. In Amerika abgefertigt als unwirklich, nicht deutlich, daneben. Meine Empfehlung an heran wachsende, junge Männer.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (27.01.23, 19:25)
Empfehlung angenommen, Teichi.


unwirklich, nicht deutlich

Ich habe einige Texte von ihm nicht zu Ende lesen können, weil sie mir Angst gemacht haben.

Dabei habe ich zB nachts im Wald keine Angst.

Lem hat sich also direkt in mein Hirn eingeklinkt ...

 Teichhüpfer meinte dazu am 27.01.23 um 19:56:
Ich habe das aus der Zeit von einer Frau, die mit Werner befreundet war.

 LotharAtzert antwortete darauf am 27.01.23 um 20:44:
weil sie mir Angst gemacht haben.
Sagte ich doch heute mittag: Krebse sind Seelchen. Und du willst mir helfen??

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 27.01.23 um 20:47:
Das war gut erkannt, Lothar. Also, die Möwen haben ihr Revier verloren, wegen den Schwänen auf dem See. Morgens bekommen die ihr Futter von mir. Mir wurde von denen eine Muschel geschenkt.

 Verlo äußerte darauf am 27.01.23 um 21:23:
Lothar, dich kann man nicht mehr helfen, dich muß man befreien.

Du hast mehr Angst als ich, kann dich dir nur buddhistisch nähern, während ich es direkt tue.

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 28.01.23 um 06:45:
Das waren Dinge, die gingen direkt an das Leben auf unserer Welt.
Taina (39)
(27.01.23, 19:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 27.01.23 um 19:56:
Yo, so kommt das leida.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram