Einsamer Reiter

Bild zum Thema Apokalypse

von  FrankReich

Nachdem er seine Gefährten begraben hatte, schwang er sich auf sein Pferd und ritt erhobenen Hauptes sowie einem Liedchen zwischen den Zähnen in den Weltuntergang.



Anmerkung von FrankReich:

Slapspot.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (15.04.23, 22:51)
Ich weiß nicht, Frank, wer sein Glück gefunden hat, hat Glück gehabt.

Kommentar geändert am 15.04.2023 um 22:51 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 15.04.23 um 23:01:
Ganz genau, Jens, und solange er sich nicht von selbst beerdigt, reitet er noch heute. 👋🙂

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 16.04.23 um 05:34:
'hüstel)

 AchterZwerg (16.04.23, 05:36)
Wenn sich die apokalyptischen Reiter brav untereinander dezimieren würden, bliebe uns viel erspart. :)

 FrankReich schrieb daraufhin am 16.04.23 um 06:48:
Nee, ist klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, das Problem dabei: Zuletzt sterben vier alle. 😂😂

Dank und ciao, Frank

 Judas (16.04.23, 16:11)
Frag mich, welcher der Apokalyptischen Reiter wohl "last man standing" sein würde. Tod?

 Dieter Wal äußerte darauf am 16.04.23 um 17:24:
Du könntest den ersten auf weißem Pferd (Krieg) wie den letzten (Tod) nehmen. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

 FrankReich ergänzte dazu am 17.04.23 um 00:30:
Ganz genau, auf das Ergebnis kommt es an: 

Ob Krieg, ob Krankheit, Hungersnot, 
am Ende steht doch eh der Tod. 

👋🤥

Ciao, Frank

 Dieter Wal meinte dazu am 17.04.23 um 09:12:
Oh no, no, no, du kleiner Frank,
du reitest Dich noch gertenschlank,
setzt Du auf apok'lyptik Pferd,
dann kommt der Krieg, Du kleiner Nerd,
dann kommt der  Tod mit seiner Not,
dann gibt es bald kein Abendbrot,
dann wird es kühl in Deinem Boot.
Drum setze Dich auf die vier Rösser,
auf Vieren sitzt sichs doch gleich besser.

Antwort geändert am 17.04.2023 um 09:17 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 17.04.23 um 09:19:
Was soll denn der Schwachsinn? 🤔🤔

Ciao, Frank

 Dieter Wal meinte dazu am 17.04.23 um 09:24:
Knorkator ist mit das Beste, das uns die Apokalypse zu bieten hat. Meintest Du den Song mit "Schwachsinn"? Armselig.

Oder kennst Du tatsächlich den Mythos nicht, über den Du schriebst? Auf kV ist alles möglich.


„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein weißes Pferd; und der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein schwarzes Pferd; und der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein fahles Pferd; und der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
( Offb 6,1–8)

 FrankReich meinte dazu am 17.04.23 um 09:46:
Natürlich kenne ich die Bibelstelle, wenn Du Dich allerdings auf sie beziehst, sollte Dir klar sein, dass dort der Reiter auf dem weißen Pferd nicht der Krieg ist, also was willst Du mit dem Scheiß, den Du hier abziehst, bezwecken, ist Dir Verlo in den Arsch gekrochen, oder was? 👋🙃

Ciao, Frank

 Dieter Wal meinte dazu am 17.04.23 um 10:13:
Vorschlag Umbenennung "Bei Ralf's" mit Deppenapostroph. :kissing:

 FrankReich meinte dazu am 17.04.23 um 10:15:
Wie tief willst denn Du jetzt noch sinken? 😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram