Kein Zuhälter

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  LotharAtzert

„Hältst du zu mir?“ fragte mich mal ein junges Mädchen verzweifelt, das gerade zuhause Streß hatte. Das irritierte mich, mit 19 Jahren, der ich doch mit Haut und Haaren der ihre war, wie konnte sie daran zweifeln!

 

Heute amüsiert mich diese Haltung, aber als ich des kurzen Zögerns Zwiespalt inneward, hätte ich mich am liebsten sofort erschossen. Also nach dem letzten Gedicht. ... Danach war alles zu spät. Ich habe Karin in dem Moment verraten und bin deshalb, nachdem der alte Vorderlader auch noch klemmte, ein Büßer geworden ohne Heimat und Ziel.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (25.04.23, 20:38)
Also, da sollten wir drüber reden, nicht dass mich das was angeht, nur die Komposition Innen / Außen kommt mir , lach, so vertraut vor.
Ich glaube der Verrat gilt nicht dem Gegenüber, dazu sind sie zu "transitory", der Verdacht und Zwiespalt gilt der Liebe ( der eigenen), deswegen die extremen Reaktionen.

Kommentar geändert am 25.04.2023 um 20:39 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 26.04.23 um 09:32:
Die "extremen Reaktionen" sind auch altersbedingt. Ich kenne da noch weitere: "Wenn du jetzt gehst, brauchst du nie wieder zu kommen". Oder auch schön war "Was ist dir lieber - die Gitarre oder ich?" Letzteres bereue ich bis heute, - daß ich "die Gitarre" sagte. Das Mädchen hieß seltsamerweise auch wieder Karin und trug weisse Kniestrümpfe. Sie war süß und ich damals schon ein Arsch. :D
Manu (87)
(25.04.23, 21:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.04.23 um 09:21:
Ja danke, Manu.
Sollen wir es verdrängen ... oder ständig daran denken?
Jedes Verdrängen birgt die Gefahr, daß es zur Unzeit wieder hoch kommt, sei es als physische Krankheit, oder seelisch.

Vielleicht sollte man einfach versuchen, es beim nächsten mal besser zu machen. Ehrliche Reue soll karmische Folgen mildern. (-man denkt dann auch nicht mehr ständig dran.)
Manu (87) schrieb daraufhin am 27.04.23 um 23:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt äußerte darauf am 05.05.23 um 09:07:
Weil ich einfach gestrickt bin, Lothar, sage ich bei "entweder oder" grundsätzlich oder, weil ich diese Vereinnahmung ablehne.
Beislgrüße

Antwort geändert am 05.05.2023 um 09:07 Uhr

 LotharAtzert ergänzte dazu am 05.05.23 um 21:10:
Einfach gestrickt, Beisl - Hauptsache Kaschmir pull over.
Ätzgruß
Manu (87) meinte dazu am 12.05.23 um 19:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram