Sensationsjournalisten.

Gedankengedicht zum Thema Abhängigkeit

von  franky

Themen werden ausgeschlachtet,

bis weit über Geht nicht mehr.

Man schämt sich übrigens nicht sehr,

wenn die Unschuld nicht beachtet.

 

Sensationsjournalisten,   

schert die Wahrheit gar nicht Mal,

Trumpf ist die Auflagezahl, 

stehen auf Bestzählerlisten.  

 

Es wird verbogen bis es kracht,

bis das Opfer kein Mucks mehr macht.

Unwahrheiten zum Himmel stinken,

doch der Mopp war bereit zu winken.

 

das war doch keine Kissenschlacht! 

Stolz und Mut im Morast versinken.  



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.06.23, 13:00)
Man sollte berücksichtigen, dass das KEINE neue Entwicklung ist. Man denke nur an die Rippermorde, die wir heute noch diskutieren, weil sie sensationell in der damaligen Presse dargelegt wurden - was funktionierte, weil die Leute das ganz prima fanden(!).

 Saira (08.06.23, 20:20)
Menschen sind sensationsgeil, darum funktioniert der Wahnsinn mit dem Sensationsjournalistmus.

Liebe Abendgrüße
Sigi

 lugarex (01.07.23, 06:16)
Gebrauchsanweisung wie man eine Zeitung oder ggf. Werbung macht.

elgö luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram