Gestern, heute Morgen

Skizze zum Thema Eigene Welt

von  DanceWith1Life

war ich mir wortfremd

las und verstand kein einziges Wort

also entließ ich mich

aus der Gewohnheitszelle

warf 5 Holunderbonbons

in eine Flasche Wasser

schraubte den Deckel drauf

und  schüttelte das Klappern wach


Ich hatte auf etwas gewartet

auf das man gar nicht warten muss




Anmerkung von DanceWith1Life:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.06.23, 06:34)
"las und verstand ich kein einziges Wort" wäre, glaube ich, ein ganz guter Tausch.
Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht: Gedichte kommen und gehen - ganz wie es ihnen beliebt.
Und nicht nur die.  ;)

Herzlichst
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.06.23 um 09:13:
mercy
Daniel (50)
(29.06.23, 12:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 29.06.23 um 18:09:
das wäre der Idealfall, wir Handy Sapiens geben uns etwas konditionierter, vermute ich mal.
Außerdem hinkt bei der schier unglaublichen Gleichzeitigkeit der beiden Aspekte einer menschlichen Existenz, sowieso jedes Beispiel mindestens auf einem Bein. Von Geburt an beides, Inneres Universum, äußere Welt, sowas von cool, da sind wir alle etwas zu hitzköpfig (ich bin da leider keine Ausnahme), echt jetzt.

Antwort geändert am 29.06.2023 um 19:26 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram