Ratespiel Sehnsucht

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Does anybody know what we are looking for

Queen


Was immer da Gänge entlang poltert

es ist definitiv kein Gespenst

es ist viel Unstofflicher

gibt es dieses Wort

also vielleicht ein Gespinnst, ein verkleideter Geist

ein leeres schwebendes Bettlaken

dem die blicklosen Augen

den nächsten Schritt zuflüstern

wäre ja eigentlich Aufgabe des Gehirns eine 

Entscheidung zu treffen

aber so.

Und wenn wir schon mal

über diese gnadenlose Unstofflichkeit reden

also ich mit mir

wir zwei beide sind uns da uneinig

in vielerlei Hinsicht

also soweit reicht kein Weltraumteleskop

wie ich da Uneinigkeit ahne

aus jeder Nähe und Ferne

jedem noch so versteckten Winkel

des bekannten und unbekannten Universum

also sowas von unerforscht

da scheiden sich die Geister


Nein, das ist kein Beatleslied

obwohl

nothings gonna change my world 

schon verdammt nahe dran ist.


Da sitz ich dann also in meiner (Raum und Zeit) Kapsel

Groundcontrol to Major Tom

David Bowie


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(26.06.23, 12:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.06.23 um 12:56:
Wenn ich meine Skizze  richtig verstehe, in Anbetracht der grinsenden "Nichtse" die mit oder ohne Goethe, gefaust, geballt oder gar lächelnd, sowohl in Kloake als auch Blumenmeer, wenn nicht gar auf dem Mahagonieschreibtisch, dem Plastiktablett, unter  der Mülltonne, sowie auch in ihr, in meiner "zwieen" Brust" wie auch in all den anderen, ganz egal was die sich dazu denken, mir etwas nicht beantwortet, weil hinter dem Spiegel nur.... und verflüchtigt sich, wie Wolken am Sommerhimmel, der ziehende Schatten am Boden, die Wasserdampfgestalten in der Luft.
can you hear me Major Tom

Antwort geändert am 26.06.2023 um 12:57 Uhr
Daniel (50) antwortete darauf am 26.06.23 um 13:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 27.06.23 um 01:22:
Daniel (50) äußerte darauf am 27.06.23 um 09:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (27.06.23, 07:18)
Ob du nun in deiner eigenen Seifenblase oder in einer Raumkapsel sitzt, der Effekt ist wohl immer derselbe ... ;)

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 27.06.23 um 12:47:
yep, sieht für mich auch so aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram