Auf den Rosen-Terrassen

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  niemand



Wie die Blüten sich gebärden

deren Ränder rostig werden

und obwohl sie Moder spüren

noch Verführung simulieren


Aufgetakelte Matronen

die auf Stachelspitzen thronen

voller Hoffnung

das Stibitzen jeden Blickes

könnt sich lohnen


Auf den grell geschminkten Wangen

glüht noch immer das Verlangen

nach erneutem frischen Blühen


samt Erkenntnis hier auf Erden

keine Knospe mehr zu werden





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(03.07.23, 21:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.07.23 um 18:16:
Fehlt nur noch Botox und die zigste Schönheits-OP ;) 
dann hätte ich auch noch die Extremen drin

Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene

Antwort geändert am 04.07.2023 um 18:16 Uhr
lyrikPower (84)
(03.07.23, 21:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 04.07.23 um 18:21:
Dankeschön fürs "manchmal" :P man kann nicht immer, auch
wenn es wünschenswert wäre. Die Muse, oder das was man dafür hält, lässt sich nicht zwingen. Der Gedanke etwas zu den "knorrigen
Eichen" zu basteln ist gut und verlockend, lässt sich aber nur verwirklichen, wenn ... ja, wenn ... Vielleicht klappt es doch, irgendwann. ;) 
Mit lieben  Grüßen, niemand

 Oops (03.07.23, 21:46)
Übertrieben stark geschminkte Frauen die womöglich auch noch zur Botox Einspritzung gehen sehe ich hier vor mir. 
Noch überspitzter betrachtet sich einen wesentlich jüngeren Mann angeln möchten.
😎LG OOps

 niemand schrieb daraufhin am 04.07.23 um 18:23:
Ja, Botox fehlte noch :O nur was bringt das? Eine Alte, die sich
auf 20 zu trimmen versucht, bis es nicht mehr klappt und dann
geht alles restlos aus dem Leim ;) 
Mit liebem Dank und Gruß, Irene

 AchterZwerg (04.07.23, 12:26)
Ist halt Geschmacksache.
Ich persönlich mag schrille alte Damen recht gern. Mir sind die vieltausendmal lieber als die sog. Beigekittel ...

So oder so: Das Gedicht ist artig verreimt und schön bebildert. :) 

Liebe Grüße
Heidrun

 Oops äußerte darauf am 04.07.23 um 14:27:
Ich glaube da meinst eher so eine Dame 

 niemand ergänzte dazu am 04.07.23 um 18:26:
Das Bild ist ja köstlich :D Kann man machen, muss Frau aber auch aushalten können, wenn da so mancher hinter vorgehaltenen
Hand zu grinsen anfängt. Irgendwie wirkt es wie einst verpasste
Pubertät :P

 niemand meinte dazu am 04.07.23 um 18:33:
@ Heidrun

Weder der "Beigekittel" noch das "Pipi-Langstrumpf-Aussehen"  :D
machen einen Charakter aus. Nicht im Negativen und nicht im Positiven. Dazu braucht es noch ein wenig mehr. 8-) 
Es reicht nicht die Fasade  anzustreichen. Wichtig ist der Hausbewohner. In diesem Sinne, ein Hoch auf die inneren Werte!
Mit lieben Grüßen, Irene
Agnete (66)
(04.07.23, 20:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 10:48:
Das kommt vom "no limit" dieser Gesellschaft.
Hoch, höher und und und .... 8-) 
Na, ja ein wenig klappt dieser Jugendlichkeitswahn dann aber schon,
denn im Alter trägt man dann nicht selten Windeln. 
Jünger geht es wohl nicht mehr :( 

Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram