Das rote Netzwerkkabel

Tagebuch zum Thema Sexismus

von  Gabyi

Es war das Synonym für “Hohehacken-Schuhe” oder anders ausgedrückt für Pumps. Es war das Schlüsselwort des Professors für einen etwas delikaten Tatbestand am Rande des (früher) Legalen. Die Person, an die das Wort adressiert war, war immerhin schon volljährig. Der Professor wollte diese Person, einen Jüngling, in Pumps sehen und hatte zu diesem Zweck sehr lange Stiefel mit hohen, spitzen Absätzen besorgt und wollte sie ihm übergeben. Ich war am Telefon und der Prof. sagte zu mir: “Sag ihm, er soll an das rote Netzwerkkabel denken.” Ich wusste Bescheid, weil ich eingeweiht war. Am Ende war ich daran beteiligt, dass der “Jüngling” sich eine neue Stelle suchte und auch fand.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (08.10.23, 16:01)
Wie wichtig es ist, sich jemanden anzuvertrauen, das zeigst du unverschnörkselt.

 Gabyi meinte dazu am 08.10.23 um 17:29:
ich kann leider über die Tatbestände keine langen Arien schreiben. Will ich auch nicht. Danke für den Komm :)

 Dieter_Rotmund (08.10.23, 21:46)
Wie heldenhaft vom Ich-Erzähler!

 Gabyi antwortete darauf am 09.10.23 um 09:20:
Es ist immer auch eine Portion Eigennutz dabei. Aber das ist eine andere Geschichte ;). Sagt der Held.

 AlmÖhi (11.10.23, 21:28)
Sieht so aus als ob der arme Jüngling die Dinger auch tatsächlich getragen hat.

Erinnert mich daran, wie eine Regisseurin mich mal in einen knallroten Lackminitanga steckte. Ich frage mich, ob sie mir damit etwas mitteilen wollte...

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.10.23 um 09:57:
Es wäre vielleicht ein gute Idee, darüber eine Geschichte zu schreiben ? (Über den roten Tanga.)
Und Jünglinge tun, was ihr Arbeitgeber verlangt? Ich weiß es aber nicht.
Danke für die Empfehlung :).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram