warum 2024 alles besser werden wird

Vorschrift zum Thema Versprechen

von  Tula

Diät, mehr Sport, nicht so viel Fett im Haar ...
Kein guter Vorsatz schafft's bis Februar.
So hab ich mir 'was Neues vorgenommen:
Ich geh mir selbst nicht länger auf den Leim,
mach nur aus Spaß auf alles meinen Reim
und kommt 'ne Sinnflut, dann wird nackt geschwommen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.01.24, 08:11)
Nur gut,
dass sich nicht alle wegen einer zu fettiger Haarpracht Sorgen machen müssen.
Ansonsten gilt natürlich alles für alle.

Gerade was den "übertriebenen" Ehrgeiz betrifft ... :P

 Tula meinte dazu am 07.01.24 um 22:24:
Mein lieber 8er
Es wäre zu bedenken, dass der Mensch mit Glatze auch noch anderswo am Körper Haare hat. Nehmen wir aber fett-halber an dieser Stelle jene in den Ohren  :D

LG Tula

 Saira (07.01.24, 11:05)
Moin Tula,
 
Schmalz auf’s Brot und in die Haare … und für die Sintflut: Fett schwimmt oben! Was will man mehr? Immer locker vom Hocker und das Jahr 2024 kann nur gut werden.




Fröhliche Grüße

Sigi

 Tula antwortete darauf am 07.01.24 um 22:27:
Liebe Sigi
Genau! Und bei einer echten Sinn-Flut braucht man sich eigentlich nur treiben zu lassen 

LG Tula

 Saira schrieb daraufhin am 08.01.24 um 11:08:
stimmt :D

 TassoTuwas (07.01.24, 11:24)
Hallo Tula,

ich hab die Frohe Botschaft gern vernommen!

Liebe Grüße
TT

 Tula äußerte darauf am 07.01.24 um 22:30:
Hallo TT
Wir wir hoffen, dass auch dieser neue Vorsatz den Januar übersteht. Aber positiv denken und reimen muss man wohl in diesem Zeiten. 

LG Tula

 Teo (07.01.24, 11:40)
Ach mein lieber Tula,
Du hast doch nur einen Wunsch...
dass deine Eisernen Meister werden.
Meinen Segen hast du!
Fröhliche Grüße aus der Schmiede der wahren Rastellis.
Teo

 Tula ergänzte dazu am 07.01.24 um 22:35:
Hallo Teo
Mir reicht es momentan, wenn sie die Liga halten und Bayern mal nicht Meister wird. Das sind allerdings schon zwei Wünsche. 
Dann wäre noch der Lyrik-Wettbewerb von Hinterschlunkendorf mit Preisverleih in der Pfarrerei. Und vielleicht noch dies und jenes und .. und .. und ... und schließlich noch ein paar witzige Gedichte zu lesen, von dir und anderen hier auf KV!

LG Tula

 Didi.Costaire (07.01.24, 12:40)
Hallo Dirk,

wenn ihn die Sinnflut überschwemmt, 
dann denkt der Dichter ungekämmt
und auch mal ohne Unterhemd.

Schöne Grüße, 
Didi

 Tula meinte dazu am 07.01.24 um 22:40:
Hallo Didi
:D 
Bei Sinnflut reimt er gern auf Rosen,
doch heimlich ohne Unterhosen ...

LG
Dirk

 plotzn (08.01.24, 10:30)
Servus Tula,

dann kann ja 2024 nix mehr schiefgehn.

Guten Schwumm in den Sinnflut, aber ersauf mir nicht darin!

Liebe Grüße
Stefan

 Tula meinte dazu am 08.01.24 um 21:46:
Servus Stefan
Keine Sorge, Musen und Nixen halten den Dichter am Leben.

LG
Tula
Daniel (50)
(09.01.24, 17:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 09.01.24 um 17:40:
Hallo Daniel
Schwimmen mag ich durchaus, obgleich nicht unbedingt um die Wette.

Wenn der See doch keine Nixen hat, könnte ich drum herum joggen, während du durchschwimmst. 

LG Tula
Daniel (50) meinte dazu am 09.01.24 um 17:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 09.01.24 um 17:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 11.01.24 um 10:52:
Hallo Tula,
vor eine "Sinnflut" braucht ein Dichter sich nicht zu fürchten, kann er sie doch mit Reimen dämmen. Bei einer Sintflut siehts anders aus, da ziehts einem nicht nur die Kleidung aus.  ;)
Auf ein nicht zu feuchtes 2024 und LG
Manfred

 Tula meinte dazu am 11.01.24 um 23:13:
Hallo Manfred
Das hast du richtig erkannt. Was ich bei Sintflut mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht als reimendes Äffchen verstellen ...

Auf ein 2024 mit trockenem Humor

LG
Tula

 harzgebirgler (11.01.24, 13:43)
:) :)
hallo Tula,

schwemmt uns die sinnflut gar noch fort
wär' es ein mächtig dichterwort. :D 

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 11.01.24 um 23:17:
Hallo harzgebirgler
Reimt der Dichter seine Minnen,
sind auch Nixen wie von Sinnen.

In flutender Erwartung
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram